PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma Macro



Klaus Nickisch
04.10.2004, 12:11
Hat schon jemand die Gelegenheit gehabt, das neue Sigma 150/2,8 Macro auszuprobieren? Irgendwo schon Testberichte im WWW gesichtet?

Stefan
04.10.2004, 12:41
Auf der Photokina habe ich das Teil am Sigma Stand ausprobiert. Dort wurde mir gesagt, dass die Auslieferung erst in 1 bis 2 Monaten beginnt. Das Messemodell hat teilweise im Fernbereich nicht fokussiert und durch diese Problem mit dem AF verzögert sich die Auslieferung. Ansonsten machte es einen robusten Eindruck und es ist deutlich kleiner als das 180er Makro.

Jörg Grunwald
04.10.2004, 17:26
Ich habe auf der Photokina 2 Bilder mit dem Sigma 2,8/150 Macro an der 20D machen können, bevor einer der Herren am Stand mit einem großen P in den Augen ankam und das Objektiv sofort wiederhaben wollte. Er murmelte etwas von ' Wir können für Schäden an Ihrer Kamera nicht aufkommen'.

Wenn du mir deine E-Mail Adresse schickst, kann ich dir die beiden Bilder zumailen. Sind nichts besonderes, aber für einen ersten Eindruck nicht schlecht. Der HSM AF arbeitet im Nachbereich recht zügig und genau. Das Objektiv selbst ist kaum größer als das Canon EF 2,8/100 USM.

Gruß Jörg

Udo Baumgart
04.10.2004, 17:31
Guckst Du bei der Konkurrenz *grins*

<a href='http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=15558&highlight=150' target='_blank'>HIER</a>

Keine weltbewegenden Bilder...

Ciao, Udo