PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Objektiv zur Photokina



mc
06.09.2002, 23:02
Ich gehe mal davon aus das alle ihre D60 mit zur Photokina nehmen.
Da ich das Gedränge dort gut kenne will ich nur 1 Objektiv mitnehmen. Und da stellt sich natürlich die Frage, welches denn das Beste ist. Zur letzten Photokina hatte ich eine Olympus C3030 dabei. Da stellte sich die Frage nicht.

ein Weitwinkel um das treiben in den Hallen aufzufangen. Ein normal Zoom um näheres einfangen zu können. Oder das 50iger als leichtes Objektiv. Oder oder....

Was nehmt ihr mit?

Gruß
Ralph

HKO
07.09.2002, 01:27
mc schrieb:

>Ich gehe mal davon aus das alle ihre D60 mit zur Photokina nehmen.
>Da ich das Gedränge dort gut kenne will ich nur 1 Objektiv mitnehmen. Und da stellt sich natürlich die Frage, welches denn das Beste ist. Zur letzten Photokina hatte ich eine Olympus C3030 dabei. Da stellte sich die Frage nicht.
>
>ein Weitwinkel um das treiben in den Hallen aufzufangen. Ein normal Zoom um näheres einfangen zu können. Oder das 50iger als leichtes Objektiv. Oder oder....
>
>Was nehmt ihr mit?
>
>Gruß
>Ralph
>

Warum sollte man eine Kamera mitnehmen ? Gute Zeit für Taschendiebe !

mc
07.09.2002, 19:37
HKO schrieb:
>
>Warum sollte man eine Kamera mitnehmen ? Gute Zeit für Taschendiebe !

Na ja, da ich meine Kamera mit dem Gurt um den Hals und meist der Hand an der Kamera tragen werde muss mich schon einer KO schlagen um die Kamera zu klauen.
So etwas kann dann überall passieren und hat mit der Messe nichts zu tun.

Aber Gründe warum ich die Kamera mitnehme:
1. Um einfach Interessantes im Bild festhalten zu können.
2. Um am Canon Stand vielleicht mal mit einem Techniker schwätzen zu können und ihm den Dreck im Suchersystem meiner Kamera zu zeigen.
3. Um neue Objektive, falls vorhanden, am Stand ausprobieren zu können (natürlich auch Fremdobjektive

Gruß
Ralph