PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photokina 2006



Günter F.
04.10.2004, 19:31
Was wird sie bringen?

1. Software wie DOX ist in der Kamera
2. Objektive enthalten einen zusätzlichen Chip mit ihren individuellen Eigenschaften ->
optische Fehler im Objetiv werden durch 1. herausgerechnet, erspart dem Hersteller
Justierungsaufwand bei der Optik. Messen muss er eh.
3. 32 MP Sensor, Vollformat, weil die User glauben es so zu wollen.
4. Mehr Mhz bei den verwendeten Prozessoren (sonst sind die MPs nicht zu handeln),
die Spitzenmodelle mit Dual-DIGI-Chip (doppelte Busbreite beim auslesen), 25 Frames/sec
müssen drin sein
5. Erste Modelle mit eingebauten Miniprinter

und was erwartet Ihr?

Gruss
Günter

aze
04.10.2004, 19:38
für mich ist es müßig darüber zu diskutieren! Beeinflußen kannst du es sowieso nicht und wer sein kaufverhalten (mit Ausnahme des abwartens vielleicht) auf solche Spekulationen abstimmt, dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen!

Odin_der_Weise
04.10.2004, 19:38

Micha Knipp
04.10.2004, 19:41
1. Wer´s braucht:-)
2. Gibts teilweise heute schon (siehe Olympus)
3. Zustimmung
4. S. 3. (obwohl ich nicht weiß, wie der Spiegel das schaffen soll)
5. Für Paßfotos?

Eines ist ganz sicher: der Eintrittspreis wird nochmals erhöht!

Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Bodo Kaulvers
04.10.2004, 19:58
wer macht mit mir eine fahrgemeinschaft, ich werde donnerstag gegen 5 uhr morgen in augsburg losfahren.
gruß bodo

tintiifax
04.10.2004, 19:59
Wer hat schon die Kodak 520 in der Hand gehbat ?
Die hat original schon ein ping-pong Spiel eingebaut ... ich hab gedacht mich knutscht ein Elch als ein Kollege neben mir auf seiner Kamera ping-pong spielte

Thomas Nordhoff
04.10.2004, 19:59
sondern die sind dann Zulieferer für T-Mobile... Handies mit 14Megapixel, und weil der Adapter für die EF-Objektive zuviel Platz gebraucht hätte, hat Canon die EF-SSS-Serie entwickelt, halbe Zigarettenschachtelgröße, federleicht, bessere Abbildungsqualität, und saugünstig im Preis... weil 2006 will jeder mindestens 14MP, und im Dforum scheiden sich dann wieder die Geister darüber, was machbar, sinnvoll und edel ist...

Die Leute, die heutzutage verdientermaßen Respekt einheimsen, für einfach nur geniale Bilder, sind Künstler, die mit Licht, Formen und Kontrasten malen, und das werden sie auch 2006 noch tun, egal welche Cam sie in ihren Händen haben... zur Begeisterung aller... oder Janosch?! ;-)))

So, das war mal ein Laie, der trotzdem ´ne Mark II hat ;-)

Schönen Abend....

Thomas
*ähm, Thema verfehlt?* ;-)

Marcel Schäfer
04.10.2004, 20:02
und ich werde ab Zürich kommen, hab noch 3 Plätze:-)

Günter F.
04.10.2004, 20:05

Thomas Nordhoff
04.10.2004, 20:06

ducateur
04.10.2004, 20:15

VGG
05.10.2004, 12:42
Der neue DIGIC III Prozessor ermöglicht endlich natürliche Bilder und VGG stellt auch auf DSLR um.

Netter Gruß
Chris

M. Blum
05.10.2004, 12:52
Prozessor ist, der das macht, was du kritisierst? Ich denke, der kann da nichts dafür, sondern es ist die Software mit der er arbeiten soll. Das ist aber so gewünscht. Wenn du das anders haben willst, dann sieh zu, dass du noch eine der letzten verfügbaren 1Ds bekommst. Die macht nüchterne, klare, knackige, etwas rauschende Bilder.

VGG
05.10.2004, 14:36
Wobei man das nicht generell getrennt sehen kann. Die Hardware gibt zumindest vor, welche Logarithmen und Softwaremaßnahmen in welcher Genauigkeit und mit welcher Geschwindigkeit möglich sind.

Ob die aktuelle Bildausgabe bewusst so gemacht wurde, oder nicht mehr möglich war, kann ich nicht beurteilen.
Vermute Ersteres, da es eher nach zuviel Eingriff als nach zu wenig aussieht.

Toll wäre, wenn als AA-Filter einmal kein maskenprogramierter Prozessor zum Einsatz kommt, sondern ein frei programmierbarer durch den Kunden über PC. Dafür gebe es unterschiedliche Lösungsansätze. Ideal wäre sicher eine vollkommene Freigabe für externe Programmierer, welche dann zum Beispiel über Assambler Ihre Vorstellungen realisieren können und dem Markt anbieten könnnen. So weit wird Canon aber nie gehen.

Eine komplett frei programmierbarer AA-Filter ist unrealistisch. Realistisch wäre aber, dass Dutzende Parameter in Zusammenhang mit dem Digiprozessor über eine PC-Software (Öberfläche) veränderbar sind und die kommende Generation von Profikamers quasi vom Nutzer komplett konfiguriert wird.

Was ich meine, geht weit über die Möglichkeiten hinaus, die zur Zeit als 'Costumereinstellungen' veränderbar sind.


Netter Gruß
Chris

Anju
05.10.2004, 15:22
Open Source der Firmware und der RAW Formate. Dann spart sich Canon einen Haufen Entwicklung, die Produkte bekommen einen Qualitätsschub sondergleichen. Features en masse, an die heute noch keiner denkt usw. usw.

Einige Frmen in anderen Bereichen haben es ja schon vorgemacht (e.g. LinkSys mit ihren W-LAN Routern)...die Teile sind bzgl ihrer Softwaremöglichkeiten inzwischen unschlagbar und für mich ein Grund die Geräte beim Kauf zu bevorzugen.

Assembler macht übrigens kaum noch einer - für Embedded Entwicklung hat sich schon lange C eingebürgert, nur wenn's eng wird mag Assembler noch einen Sinn haben ;-)


Andreas

Anju
05.10.2004, 15:27
> Beeinflußen kannst du es sowieso nicht

Natürlich kann man Fehlentwicklungen beeinflussen - einfach nicht kaufen. Ich werde mir nie eine EF-S Optik zulegen und nie ein überteuertes Blitzsystem für das man erstmal Lehrgänge belegen muss (E-TTL und Konsorten) und....

...bei zweiteren gibt es natürlich mehr als genug, die sich sowas gefallen lassen. Ich habe die Hoffnung, dass Blitzen mit Canon mal so einfach wird, wie mit Contax vor 25 Jahren -draufhalten, auslösen, passt. In der Zwischenzeit nutze ich Metz, halte drauf, löse aus und es passt 'fast' immer.


Andreas

Günter F.
05.10.2004, 18:59
Das passt gut, kommst ja fast an meiner Haustür vorbei :-)

Gruss
Günter

Kersten Kircher
05.10.2004, 19:11

Eric D.
05.10.2004, 20:18

ducateur
05.10.2004, 20:22
zur Lösung des Sensordreck-Problems. Und zwar in allen C-DSLR..

Gruß, Michi