PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurts höchste Gebäude und ein Grashüpfer mit dem Makro



m.muehlstein
04.10.2004, 22:49
Hallo, es ist schon unglaublich und beeindruckend wie hoch man ein Gebäude bauen kann. Eine gigantische Aussicht hat man auch von so einem Wolkenkratzer, man sollte schon schwindelfrei sein :-) <a href='http://www.muehlstein-online.de/Bildarchiv/neu1/_neu1.htm' target='_blank'>Frankfurt am Main</a>, ob mir ein Tilt-Shift Objektiv etwas gebracht hätte?

Und hier <a href='http://www.muehlstein-online.de/Bildarchiv/neu2/_neu2.htm' target='_blank'>Grashüpfer Flip</a>, dem es draussen wohl nicht mehr gefallen hat.

Ihr könnt was dazu schreiben, müßt aber nicht :-)
grüße Micha

commendatore
04.10.2004, 23:05
doch, ich schreibe was: als frankfurter ist man das halt alles gewohnt ... ist alltag, obwohl heute nur noch im umland wohnend .... aber rel. gute und eindrucksvolle bilder dabei...

übrigens - wenn du so 'nahe' bist - wir machen so alle 6 - 8 wochen in hanau oder in der nähe nen digi-stammtisch (zusammen mit digitalkamera.de-usern wie mich) .. also bei interesse einfach mal in die rubriken usertreffen schauen, ist immer viel gaudi, letzter war am 01.10.2004 ;-)

Sven Bernert
04.10.2004, 23:05
Klasse! Wie hast Du die Luftaufnahmen gemacht?

Gruß,
Sven

commendatore
04.10.2004, 23:09
...sven... ähem... kommst du - oder warst du - früher mal aus/in frankfurt ???

Sven Bernert
05.10.2004, 00:49
<i>[commendatore schrieb am 04.10.04 um 23:09:00]
>
> ...sven... ähem... kommst du - oder warst du - früher mal aus/in frankfurt ???
> </i>
Yup, hab viele Jahre im Taunus gewohnt (Königstein, Kelkheim), hab meine (eigene) Firma in Frankfurt und immer noch eine Wohnung in Niederrad (ist auch mein Zweitwohnsitz). Alle meine Autos in den letzten viele Jahren hatten ein F als Nummernschild :-)

m.muehlstein
05.10.2004, 06:31
Ich bin allerdings auch für Kritik offen, ich bin noch jung :-) kann ja nur noch dazu lernen.
gruß Micha

m.muehlstein
05.10.2004, 06:34
und es ist unglaublich was für ein Wind in so einer Höhe (200m) weht. Micha

wolfi
05.10.2004, 07:29
...aus mit stativ gemacht?
oder darf man kein stativ mit hochnehmen?

sind übrigens klasse pics, saubere arbeit! ;-))

ciao
wolfi

JL
05.10.2004, 07:34
diese City Tour durch Ffm habe ich vor 2 Jahren mit einem Freund auch gemacht und hahezu die selben Pics gemacht ... muss die mal raussuchen ...

Mir gefallen die alle - wenn Du das wieder mal machst sag Bescheid - würde gerne mit Dir mit gehen. Auf dem Maintower war ich auch schon ein paar mal - man hat auch Abends ne tolle Sicht von da oben. Weißt Du ob man mittlerweile wieder ein Stativ mitnehmen darf ? Seit DEM 11. September machen die sich wegen solchen Sachen ja total in die Hose ...

lg Joerg

m.muehlstein
05.10.2004, 15:57
Ich persönlich hatte kein Stativ mitgenommen, allerdings habe ich Leute mit Stativ gesehen, also denke ich das ein Stativ erlaubt ist. Als ich auf dem Maintower war herrschten Windverhältnisse da hat den Fotografen und Videofilmer ihr Stativ auch nichts gebracht. Micha

m.muehlstein
05.10.2004, 15:58