PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera Versicherung



Nils Schwitalla
07.09.2002, 12:30
Hallo!
Könnt ihr eine gute und günstige Versicherung empfehlen, die Kamera plus Zubehör für alles versichert?

Gruß,
Nils

Jetfreak
07.09.2002, 12:45
Hallo Nils

Eine günstige Versicherung gibt es da nicht. Gegen alle Risiken kannst du die Kameraausrüstung nicht versichern, so z.Bsp. technische Probleme, Kurzschluss, etc. sind nicht möglich. Möglich sind Diebstahl und Bruchschäden. Auch Schäden durch Wasser und Feuer sind möglich. In der Schweiz bieten die Transportversicherungen eine solche Deckung an, allenfalls auch eine technische Versicherung. Aber billig ist das in keinem Fall. Ich würde mich dort mal erkundigen. Viele Gesellschaften lehnen aber eine solche Deckung wegen dem hohen Risiko ab.

Gruss, Jetfreak

Nils Schwitalla schrieb:

>Hallo!
>Könnt ihr eine gute und günstige Versicherung empfehlen, die Kamera plus Zubehör für alles versichert?
>
>Gruß,
>Nils

Ralf
07.09.2002, 14:29
Hallo Nils,
der DPV (Deutscher Presse Verband) bietet für alle Mitglieder eine Fotoausrüstung- und Gepäckversicherung in Höhe von 7.669,38 € (in der Kameras nur bis zu 5.112,92 € versichert sind) an.
Beitrag pro Jahr: 242,86 €
Ansonsten kann man sagen, daß sich solche Versicherungen in der Regel nicht rechnen ;-) es sei denn man ist Profi und viel auf Reisen.
Vielleicht hilft Dir ja das Beispiel als Anhaltswert.
Du kannst ja mal den Anbieter Deiner Hausratversicherung ansprechen ..... ich habe meine seinerzeit entsprechend in der Versicherungssumme erhöht. Das war günstiger als eine Fotoversicherung. So sind die Kameras etc. halt im Rahmen der Hausratversicherung versichert .....
Gruß

Ralf

mbihn
13.09.2002, 00:02
In der ColorFoto 6/2002 ist ein umfangreicher Vergleich von 10 Kameraversicherungen. SEHR zu empfehlen.

Wenn jemand die Ausgabe nicht hat/bekommen kann, dem kann ich das ganze auch auf den Scanner legen und mailen.

Michael