PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rio Carbon MP3 Ausbau gegen Muvo ....



Martin
06.10.2004, 18:42
.... heute kam der Rio Carbon.

Schön verarbeitet und Schraubenzeiher angesetzt.

Die Karte ist massiv innen eingebaut und nur schwer zu entnehmen. Der Player ist total hin und die Rückplatte kaputt.

Der Muvo hingegen ließ sich wunderbar mit kleinen Schrauben zerlegen, jedes Element war wiederzuverwenden.

Naja, aber nun kann ich reuelos 455 RAW's mit der Mark II machen.

Martin

P.S.: Dass mit dem Weiterverkauf des Rio kann ich wohl knicken....!

JL
06.10.2004, 18:48
Pass blos auf das Dir das Ding niemals runterfällt, denn dann sind 455 reuelose RAWs ganz schnell am Ende .... für das Geld hättest Du auch 3 schnelle 1GB Cards bekommen ..... und das Risko deutlich minimiert alle Pics auf einmal zu verlieren ... aber das ist Geschmackssache ...

Martin
06.10.2004, 19:00
... frage aber mal Klaus wie er es sieht mit der SD Karte in der Mark II, da ging auch ein Bild flöten.

Die Drives kann man laut Hersteller aus bis zu 90 cm Höhe fallen lassen.

250 Euro zu mindestens 5 x 120 Euro waren mein Beweggrund. Geht was in die Hose, beisse ich mit in den Allerwertesten. Aber dann kann man immer Bedenken anbringen, was machst Du wenn während eines Shootings der einzige Akku kaputt geht, oder der Verschluss sich verklemmt?!

Da mache ich mir erstmal keine Sorgen um die Karte, aber danke für den Hinweis.

Martin

JL
06.10.2004, 19:03
Fallen lassen kannst Du die auch aus 100m - eins ist sicher - dank der Schwerkrfat werden die nach unten gezogen ... ob die Daten dann noch drauf sind ist eine andere Frage .... aber wie oben beschrieben muss das jeder selbst wissen - ich war ja auch lange ein Freund der 2,2 und 4 GB Drives - sehe das inzwischen anders und wäre nicht bereit so viele Bilder auf einem Stoßempfindlichen Träger zu beherbergen.

Aber wie gesagt - jedem Topf sein 'Deckelchen' ...

Piotr Jaworski
08.10.2004, 00:13
Ob das den hassle wert ist bei 88€ für ne transcend 1GB bei mindfactory. Ich weiß leider aus eigener Erfahrung das diese MD richtig Ärger machen können. Mir wäre es nicht mehr wert.

Wünsche dir natürlich Glück :-)

Pio

HKO
08.10.2004, 10:48
Was heißt 'massiv innen eingbaut' ? Warum wird der Rio Carbon geschlachtet dabei ?

jar
08.10.2004, 11:06
Martin ein Grobmotoriker :-)

Im Ernst, ohne Kenntnis wo Rasthaltenasen sitzen, hab ich bein Öffnen schon manche geschlachtet, hinterher wusste ich auch wo ich hätte hebeln dürfen.

Aber Platinenbruch darf nicht passieren.

Gruß
Jar

HKO
08.10.2004, 15:11
zusammengebaut worden sein - meistens sind kleine Tricks dabei, z.B. mit Rastungen klar zu kommen.

Anju
08.10.2004, 16:21
..Ultraschall 'geklebt'. Aber auch das bekommt man zerstörungfrei auf.
So kaputt, dass es nicht mehr zusammenzubauen ist, sollte eigentlich nicht passieren.


Andreas