PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 10D und Multiblitz Minilite 200



Friedhelm Lüke
05.04.2003, 09:43
Hallo und guten Morgen, ich mir die Canon 10D angeschafft. In der Bedienungsanweisung der Kamera wird darauf hingewiesen, dass die Blitzbuchse innen die + Polung und außen die - Polung hat. Kann ich gefahrlos die Studioblitzanlage Multiblitz Minillite 200 benutzen?

Anju
05.04.2003, 09:51
> Hallo und guten Morgen, ich mir die Canon 10D angeschafft. In der Bedienungsanweisung
> der Kamera wird darauf hingewiesen, dass die Blitzbuchse innen die + Polung und außen
> die - Polung hat. Kann ich gefahrlos die Studioblitzanlage Multiblitz Minillite 200
> benutzen?

Ist eigentlich unabhaengig von der Polung (wird eh kurzgeschlossen) -relevant ist eher wieviel Spannung liegt an der Blitzanlage an. Wenn es was im Bereich hunderter Volt ist, dann solltest du es nicht direkt anklemmen, obwohl es an der Buchse auch funktioniert, allerdings scheinen nach einigen Berichten im Netz die Ausgangskontakte kaputt zu gehen.
Im Zweifel nachmessen...

Andreas

Power-shopper
05.04.2003, 09:54
Hallo,

also meine D60 hat es schon ein paar hundert male Klaglos gemeistert - sollte mich wundern, wenn es mit der 10D anders ist...

Gruß,
Carsten

P.S.: Um die Polung habe ich mir nie Gedanken gemacht...

.
05.04.2003, 15:14
Habe Profilux 200 Geräte, weder mir EOS 1n, D60 oder 10D ein Problem.

gideon46
16.04.2003, 16:55
Habe Profilite und kein Problem. Aussage vom Multiblitzservice ist, dass die Polung korrekt ist.