PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneller geht es wirklich nicht (AC-Foto)



parabol
07.10.2004, 14:42
Am Montag-Vormittag bei Herrn Burger bestellt '1D Mark II' und anschließend überwiesen, am Mttwoch vormittag war ich nicht zu Hause weil ich im Traum nicht daran dachte, daß sie so schnell kommt, aber die Post hatte das Paket bei der Nachbarin abgegeben, wäre ich zu Hause, hätte ich schon Vormittag gahabt ( Kompliment an AC-Foto und an meine Bank)
Soweit ich bis jetzt beurteilen kann, alles OK, Rauschen deutlich besser als 10D, Schärfegerade 5 bringt gestochen scharfe Bilder, kann natürlich auch Nachteile haben, so weit bin ich noch nicht.
Eine Kleinigkeit ärgert mich doch: Die Uhr wird immer verstellt und den Grund weiß ich auch schon:
'EOS Viewer Utility' liest Datum und Uhrzeit falsch und wenn man da was speichert, ist natürlich die Uhr verstellt. Weiß jemand, ob es schon Update dazu gibt (ich habe jetzt die Version 1.0.0.30)? Wenn ja, wo? ist ja z.Z. mit Software bei cnon ziemlich durceinender.

Noch vielleicht interessant: meine 1:1.0/50 das bei 10d Frontfokus hatte, stellt mit MarkII exakt scharf ein.
Gruß
Ali

Thomas Brocher
07.10.2004, 14:55
Hallo Ali,
da hast Du ja nett investiert (1D MII + 1,0/50), viel Spaß mit dem Prunkstück.
Gruß Thomas

parabol
07.10.2004, 15:04

Thomas Brocher
07.10.2004, 15:12

Dragan
07.10.2004, 15:22
also habe bisher keine nennenswerte schärfungsartefaktenbildung bemerkt bei schärfe 5,habe aber die jpeg quali auf max stehen also 10....seit ich sie habe habe ich grad 10 rawbilder geknipst um zu testen..weil die 1D2-Jpeg-engine ausgezeichnet ist und sie auch richtig belichtet,vorausgesetzt mann kann damit umgehen.. :-)

Gruß
Dragan

He Bad
07.10.2004, 16:24
<a href='http://www.canon.co.jp/Imaging/eos1dm2/eos1dmk2_firmware-e.html' target='_blank'>http://www.canon.co.jp/Imaging/eos1dm2/eos1dmk2_firmware-e.html</a>

Demnächst kommt die Version 1.0.3

Heinz

He Bad
07.10.2004, 16:28

Frank Juergens
07.10.2004, 16:38
Ich habe mich auch gerade für die 1DMK2 entscheiden. Dienstag bei AC bestellt und bereits Mittwoch durfte ich einem UPS-Mitarbeiter viel Geld in die Hand drücken! Klappt wie verrückt!
Hast Du daran gedacht, den AC-Leuten zu sagen, daß Du Forum Mitglied bist? Dafür habe ich noch die 1GB Lexar bekommen.
Viel Spaß damit
Frank

parabol
07.10.2004, 17:54

parabol
07.10.2004, 17:55

parabol
07.10.2004, 17:58

He Bad
07.10.2004, 18:19
Deine Firmware-Version hat bestimmt die Bezeichnung 1.0.3 und nicht 1.0.03 .
Version 1.0.3 ist die neueste Version und die gibts für die 'alten' 1DMk2-Besitzer in der nächsten Zeit zum Downloaden.Hier warten schon alle darauf.
Du hast sie, wenn 1.03 , dann schon!

Wenn deine Kamerauhr spinnt, kann es doch sein, dass die kleine Stützbatterie
(Knopfzelle), die sich im Akkufach vorn oben unter einem Deckel befindet, eine Macke hat.
Die Vermutung ist aber bei einer neuen Kamera eher unwahrscheinlich.
Obwohl-Ich hatte schon ein Matherboard aus neuster Produktion, auf dem die Stützbatterie auch leer war.


Heinz

Heinz

parabol
07.10.2004, 18:34
Die Version die ich geschrieben habe ist nicht die Firmware, sondern die Version von 'EOS Viewer Utility'. Die Firmware der Kamera ist 1.0.2 und die neueste.
Die Kamera-Uhr spinnt nicht, sondern die Software: Wenn ich die kamera mit Computer verbinde und auf Kamera-Einstellungen in 'EOS Viewer Utility' klicke wird die Uhr der Kamera ausgelesen jedoch nicht richtig, Tag wird als Uhrzeit, die Sunde als Sekunde gedeutet und läuft so weiter in kurzer Zeit sind einige Tage abgelaufen, wenn ich jetzt irgenwas ändere und in die Cam speichere ist die Uhr natürlich verstellt, kann die Batterie nix dafür, eindeutig die Schuld von 'EOS Viewer Utility'

Gruß

He Bad
07.10.2004, 18:38

Knipsmonster
07.10.2004, 23:58
bei www.canon.de, support, treiber&software gibts bei der EOS-1DMKII nen update auf 1.0.1...

oder du nimmst gleich das utility von der 20D... ist noch ne revision weiter...

ups, ich hab nen mac... weiss nicht ob das für windows da auch eins gibt...

AdiH
08.10.2004, 00:52
Hallo,
genau diesen 'Seiteneffekt' von EVU kann ich (leider) auch nur bestätigen. Eindeutig ein Software-Bug. Ich benutze den 'EOS Viewer Utility v1.0.0.30', war bei meiner 1DM2 dabei.
Ist dieser Bug bei den neueren Versionen (mit der 20D ausgeliefert, welche Version ist da aktuell?) auch noch vorhanden ?

Gruss *Adi*

Skydive Adventure
08.10.2004, 12:20
Wo hast du es denn gesehen auf der Seite für die Mark II??
Ich finde dort nur den WIA Treiber.

Frank Täsler

AdiH
08.10.2004, 12:24
Wie Knipsmonster schon geschrieben hat, er besitzt einen Mac und für den gibt es eine 1.0.1.
Für Windows scheinbar (noch) nicht (man möge mich eines besseren belehren, falls doch...)

Gruss *Adi*

Thomas Suess
08.10.2004, 16:14
Laden nichts mehr bestellen.

ciao
Thomas

AdiH
08.10.2004, 16:49
Ups, so unterschiedlich sind die Erfahrungen mit Händlern, die man machen kann...
Darf man fragen, was Dich so verärgert hat ?

Gruss *Adi*

AdiH
08.10.2004, 16:55
Ich habe dort auch schon ein paar mal bestellt, von der Freundlichkeit und der Schnelligkeit der Lieferung war ich jeweils überzeugt.
Lediglich die Preise sind z.T. etwas höher, als anderswo (z.T. aber auch wirklich gut), aber das ist ja normal, ein Händler kann nicht immer der günstigste sein.
Meine 1DMk2 habe ich z.B. vor kurzem nicht dort gekauft (obwohl ich erst überlegt hatte, da auch sofort lieferbar), sondern bei einem lokalen Händler bei mir um die Ecke für 3999,-€. Selbst mit 1GB-CF-Karte im Bundle wäre in diesem Falle AC-Foto teurer gewesen.

Gruss *Adi*

Thomas Suess
08.10.2004, 17:04
nun ja, ich habe ja Verständnis dafür, dass man nicht alles vorrätig hat. Aber dann soll man das auch rechtzeitug kund tun. D.h. entweder man schreibt schon in seinem Shop etwas zur Liefersituation, oder dann wenigstens in der Auftragsbestätigung. Oder nachdem man die Vorkasse erhalten hat. Oder dann, wenn man merkt, daß man die Ware nicht liefern kann. Ich maile jedenfalls ungern mehrfach Bestellungen hinterher. Wie gesgat, Gelegenheiten sich zu äußern gab's genug.
Beispiel isarfoto: dort wird einem in der Auftragsbestätigung sofort gesagt was Sache ist; dann bekommt man eine Mail in dem einem _ein_ Ansprechpartner genannt wird; wenn sich Lieferungen verzögern, wird man informiert (und muß nicht selbst hinter den Sachen herlaufen); wenn man mehrere Sachen bestellt hat, und etwas ist nicht lieferbar, bekommt man die Sachen die lieferbar sind sofort, der Rest wird nachgeliefert; man bekommt eine Versandbestätigung.
So hätte ich das bei AC eigentlich auch erwartet, ist aber leider -zumindest in meinem Fall- nicht so.
Also werde ich natürlich zukünftig dort bestellen, wo die Abwicklung professioneller ist. Hier ging es zwar nur um eine 200Euro Bestellung, aber vielleicht kaufe ich mir ja ne 1Ds. Und bei den Größenordnungen wäre ich dann nicht mehr so entspannt...

ciao
Thomas

Thomas Suess
08.10.2004, 17:06
gegen die Freundlichkeit kann ich auch nichts sagen, aber das ist eben leider nicht alles. Siehe mein anderes Posting.
Macht ja auch nicht, wir können/müssen ja nicht alle beim Selben kaufen ;-)

ciao
Thomas