PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines IT Problem ?!



Flinkbaum
07.09.2002, 19:03
Hallo

Seit heute besitze ich einen kleinen IT (10GB). Funktioniert ja alles super gut.....
Sämtliche Dateien lassen sich nach dem Kopieren mittels Win-Explorer löschen. Allerdings die Grundordner (Z.B. 0001.ITD , 0002.ITD.....usw) lassen sich so nicht entfernen.
Die Meldung lautet :
"Der Ordner 0002.ITD kann nicht entfernt werden : Das Verzeichnis ist nicht leer"

Im Explorer werden aber die Ordner als leer angezeigt.
Desweiteren sind die Ordner schreibgeschützt. Diesen Schutz kann man in den Eigenschaften nicht abschalten.

Woran liegts ???
Was kann ich tun ??

Danke & Gruß

Jörg

Walter
07.09.2002, 22:12
Hallo Jörg!

Jörg Otte schrieb:
>Seit heute besitze ich einen kleinen IT (10GB). Funktioniert ja alles super gut.....
>Sämtliche Dateien lassen sich nach dem Kopieren mittels Win-Explorer löschen. Allerdings die Grundordner (Z.B. 0001.ITD , 0002.ITD.....usw) lassen sich so nicht entfernen.
>Die Meldung lautet :
>"Der Ordner 0002.ITD kann nicht entfernt werden : Das Verzeichnis ist nicht leer"
>Im Explorer werden aber die Ordner als leer angezeigt.
>Desweiteren sind die Ordner schreibgeschützt. Diesen Schutz kann man in den Eigenschaften nicht abschalten.
>Woran liegts ???
>Was kann ich tun ??

Ich habe zwar keinen ImageTank, habe jedoch auch fallweise dein Problem jedoch unter Windows XP Prof.

Das Problem konnte ich bisher wie folgt lösen:
entweder ich konnte auf der Befehlszeilenebene den Ordner löschen
oder
ich mußte das System neu booten; dannach konnte ich im Windows Explorer den Ordner ganz normal löschen.

Vielleicht helfen dir meine Lösungen.

Ciao
Walter

KHD
08.09.2002, 05:39
Jörg Otte schrieb:

>Hallo
>
>Seit heute besitze ich einen kleinen IT (10GB). Funktioniert ja alles super gut.....
>Sämtliche Dateien lassen sich nach dem Kopieren mittels Win-Explorer löschen. Allerdings die Grundordner (Z.B. 0001.ITD , 0002.ITD.....usw) lassen sich so nicht entfernen.
>Die Meldung lautet :
>"Der Ordner 0002.ITD kann nicht entfernt werden : Das Verzeichnis ist nicht leer"
>
>Im Explorer werden aber die Ordner als leer angezeigt.
>Desweiteren sind die Ordner schreibgeschützt. Diesen Schutz kann man in den Eigenschaften nicht abschalten.
>
>Woran liegts ???
>Was kann ich tun ??
>
>Danke & Gruß
>
>Jörg

Hi,

das problem kann daran liegen das entweder versteckte Dateien sich in den Verzeichnissen befinden. Solltest Du XP nutzen, kommt es vor wenn XP auf Files zugreift und speichert noch Informationen auch wenn sie nicht mehr benötigt werden, sind diese Dateien moc im Zugriff. Hier wird dann ein Löschen vom System verhindert.
Einfach neu booten und versuchen.
Gruss Karl-Heinz