PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28-135 is Einschlten oder auslassen



rainer
07.09.2002, 21:33
Ich weis nicht ob mann den Bild Stabilizer immr
an lassen muß oder wenn die belichtung zu Dunkel ist.
Danke für eure antworten.

Dirk Wächter
07.09.2002, 21:38
rainer schrieb:

>Ich weis nicht ob mann den Bild Stabilizer immr
>an lassen muß oder wenn die belichtung zu Dunkel ist.
>Danke für eure antworten.

Hallo Rainer,

wenn Dein Stabilizer Dein Bild stabilizen soll, dann lass ihn an, wenn er es nicht tun soll, mach ihn aus. Solange Du die Kamera nicht auf ein Stativ stellst, spricht eigentlich nichts dagegen, ihn anzulassen. Wobei bei kurzen Belichtungszeiten und 28 mm ein IS eigentlich nicht notwendig ist. Bedenke, dass die Arbeit des IS Strom frisst und den AF-Vorgang verlangsamt. Es ist eben von Fall zu Fall verschieden.

Gruß. Dirk.

Gianduja
07.09.2002, 22:43
genau, wie dirk schon sagte, auf dem statív ausschalten, ich würde sagen bei belichtungszeiten ab 1/60-100 (je nachdem wie ruhig du die cam halten kannst) den is anschalten.


Dirk Wächter schrieb:

>rainer schrieb:
>
>>Ich weis nicht ob mann den Bild Stabilizer immr
>>an lassen muß oder wenn die belichtung zu Dunkel ist.
>>Danke für eure antworten.
>
>Hallo Rainer,
>
>wenn Dein Stabilizer Dein Bild stabilizen soll, dann lass ihn an, wenn er es nicht tun soll, mach ihn aus. Solange Du die Kamera nicht auf ein Stativ stellst, spricht eigentlich nichts dagegen, ihn anzulassen. Wobei bei kurzen Belichtungszeiten und 28 mm ein IS eigentlich nicht notwendig ist. Bedenke, dass die Arbeit des IS Strom frisst und den AF-Vorgang verlangsamt. Es ist eben von Fall zu Fall verschieden.
>
>Gruß. Dirk.

KHD
08.09.2002, 06:34
rainer schrieb:

>Ich weis nicht ob mann den Bild Stabilizer immr
>an lassen muß oder wenn die belichtung zu Dunkel ist.
>Danke für eure antworten.

Hi,

ich würde den IS auf jeden Fall solange auslassen wie es möglich ist wie es Dirk und Gianduja sagten.
Bedenke auf jeden Fall der Stromverbrauch des IS ist sehr hoch und wenn du kein Ersatz Aku hast biste schnell auser Gefecht gesetzt.
Gruss Karl-Heinzz