PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIGMA 80-400 nach 3 Monaten defekt,Service und Alternativen?



FH
10.10.2004, 19:55
Tja, immer sorgfältig behandelt, nie runtergefallen oder sonstiges, und seit heute schleift plötzlich bein Zoomen im Innern irgendwas...*grummel*..ausserdem iss mir der AF zu laut und zu langsam

Wollte es eh ersetzen, bin trotzdem irgendwie genervt über den Defekt...

Erste Frage: Den Schrott direkt zu Sichma (es stimmt also doch) schicken, oder im sogenannten Fachgeschäft wo ich es erworben habe abgeben?

Zweite Frage: Will das Sichma sowieso durch das 70-200 und eine höhere Festbrennweite ersetzen, ist das 4/300 auch in Verbindung mit den beiden Konvertern zu empfehlen (Schärfe usw) gegenüber dem 100-400....? Alternativ bietet hier im DForum ein User sein 2.8/400 für einen guten Preis an, abgesehen von dem trotzdem hohen Preis wiegt dies aber auch um einiges mehr....

schönen Sonntag Abend
FRANK

Rolli
12.10.2004, 10:04
ich mich raus, dafür fehlt mir die Erfahrung.
Gruß
rolli

Ralf01
12.10.2004, 11:51
Hallo,

ich habe das Sigma für 3 Tage gehabt und war mit einigen Punkten nicht zufrieden (Autofokus; schwergänigkeit des Zoom und die Bildqualität).
Ich habe es dann gegen das 300 / 4 L IS getauscht und bin mit diesem Objektiv sehr zufrieden. Die Bildqualität (Schärfe) ist besser, der Autofokus ist deutlich schneller und leichter (wenn auch nur wenig) ist es auch noch.
Bei offner Blende schon sehr gute Ergebnisse. Ich habe den 1,4 Konverter und auch damit sehr gute Ergebnisse.
Nachteil, man muß öffters seine Position wechseln und mehr laufen um die passenden Ausschnitte zu erhalten.
Ich möchte mir jetzt noch das 70-200/4 und das 17-40/4 zulegen und denke dann gut gerüstet zu sein.
Das sind halt meine Erfahrungen mit Sigma 80-400 bzw. Canon 300/4.

Gruß Ralf

FH
13.10.2004, 21:09
Gute Info, thx!

Hab just das 70-200 erworben, die Konverter hab ich eh schon, das reicht ERSTMAL fürn Winter...

Mal sehen was vielleicht noch so an Objektiven rauskommt und was sich bei mir fürne Meinung bildet...:-)))