PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein DEP-Modus mehr in Profiliga?



ehemaliger Benutzer
11.10.2004, 09:35
die 1D Mark II kam (für mich überraschend) ohne Schärfentiefe-Progamm raus, nun auch die 1Ds Mark II. Kann sich jemand denken, warum? Modus ist doch für Stillleben z.B. ganz toll, oder nutzen die von Canon befragten Profis dies nicht?
Hoffentlich wird nicht auch noch Multispot aufgegeben.

ehemaliger Benutzer
11.10.2004, 16:30
Sorry ist mir nicht anderes dazu eingefallen :-)

Günter F.
12.10.2004, 04:08
Profis nutzen so etwas nicht? Vorab: Ich bin kein Profi. Jeder nutzt das, was er für seine Arbeit benötigt. Ich habe gerade ein Buch von einem Profi gelessen (er bezeichnet sich als Profi) in dem er die Vorzüge der DEP preist.

Gruss

Günter

Sven Hummer
13.10.2004, 22:32
Ich fand das an meiner 1V super für Landschaftsfotos. Mit den Zooms kann man ja mangels Schärfentiefenskala nur schätzen.

M. Blum
13.10.2004, 22:44
und bekam von dem Canon- Offiziellen Chuck Westfall zur Antwort, dass diese Funktion von den Profis so gut wie nie benutzt wurde. Ich fand es schade, dass man es abschafft hat.

Gruß, Matthias

Dieter Suhr
13.10.2004, 23:38
also auf so eine selten eingesetzte Automatik kann ich auch gern verzichten...

Günter F.
14.10.2004, 04:36

Günter F.
14.10.2004, 04:39
beschreibungen darüber gelesen habe, hätte ich diese auch gerne. In der ein oder anderen Situation für mich besser als 'P', das ich nahezu nie einsetze. Gut das ich kein Profi bin, sonst würde das auch bald verschwinden.

Gruss
Günter

P.S. Nicht über die Zeit wundern, sitze gerade in einem Hotelzimmer in der Nähe von Boston

Anju
14.10.2004, 04:45
> P.S. Nicht über die Zeit wundern, sitze gerade in einem Hotelzimmer in
> der Nähe von Boston

Ist doch nix besonderes - ich sitze gerade am Schreibtisch in der Nähe von Hannover ;-)
Kaffee dampft...die Brötchen sind auch schon da...

Andreas