PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Internet-Bestellungen



E.Schlegel
08.09.2002, 12:48
Erfahrungen mit Internet-Bestellungen
-------------------------------------

Vorweg:
-------
Seit ein paar Tagen ist meine Digitalausstattung (Basis) komplett:
Original-D60-Body mit deutschem Handbuch, Canon EF 1,4-50, Sigma EX 15-30 A/IF, Blitz 550EX, IBM MD 1Gig.

Bestellungen im Internet:
-------------------------
Der D60-Body wurde, wie hier schon mehrfach berichtet, am 28.7.2002 bei PhotoShoppingCenter bestellt und mit Vorkasse am gleichen Tag bezahlt. Dieser Tage - nach gut 5-6 Wochen - musste ich die Bestellung, da keine Aussicht auf Lieferung erkennbar war, stornieren und mein Geld zurückfordern. Bisher habe ich noch keinen Cent davon wiedergesehen!!! Die Kommunikation mit dieser Firma gestaltete sich sehr zäh und kam erst in die Gänge, als ich einen Geschäftführer persönlich angeschrieben hatte und mit rechtlichen Vorhaltungen drohte. Man hat mich dann noch wochenlang hingehalten und mir einen kostenlosen BP511-Akku für meine Geduld in Aussicht gestellt. Mal sehen, ob diese Ankündigung noch realisiert wird. Bisher jedenfalls nicht!

Objektive wurden zur gleichen Zeit bei Brinker geordert und von dort sofort als lieferbar bestätigt. Außer dieser automatischen eMail-Bestätigung habe ich von Brinker, trotz x-facher Rückfragen überhaupt keine Reaktion mehr erhalten!!! Aber das wußte ich ja auch schon vorher!!!

Dann doch beim Fachhändler gekauft ;-)
--------------------------------------
Fazit nach wochenlangem zeit- und nervenaufreibenden hin und her: mein Foto-Fachhändler in Ludwigsburg (Hobbyfoto) war sehr kulant... dort habe ich dann alles komplett zu einem vertretbaren Preis kaufen können.

Nun ist mein Jahresurlaub vorbei und die D60 kam für die Hochzeit meines Sohnes leider zu spät.

Meine ersten Erfahrungen mit der Kamera sind atemberaubend ;-) und entschädigen nicht nur die Wartezeit der letzten Wochen, sondern zeigen, dass sich die Wartezeit der letzten beiden Jahre (warten auf eine vergleichbare Oly-E xx, die nicht kam) gelohnt haben.

Danke an Dirk, der mir den Weg zur D60 mit seinem Erfahrungsbericht gewiesen hat. Hallo Dirk, Du hast nicht übertrieben... ich bin begeistert vom Handling, von der Qualität und von den Möglichkeiten.

Grüße an alle Internet-Bestell-Opfer *grins*, an alle Wartenden *trauer, Mitgefühl* und an die Fans *winke,winke*.

Ekkehard

Dirk Wächter
08.09.2002, 13:32
Hallo Ekkehard,

es freut mich (und sicher auch andere) natürlich sehr, dass Du die D60 nun endlich in den Händen halten kannst. Und es freut mich auch ganz besonders, dass Deine Erwartungen voll erfüllt worden sind.

Dass Du nun aber so einen Stress mit den Internetanbietern hattes, ist ausgesprochenes Pech. Ich kann eigentlich von Internetbestellungen nur Gutes berichten. Aber bestellen tue ich immer nur per Nachnahme, wenn dies auch ein paar Euro mehr kostet bin ich mir jedoch sicher, erst zu zahlen, wenn die Ware da ist.

Viel Freude mit der D60, ich hoffe es landen auch ein paar schöne Bilder hier von Dir in der Galerie. Und ich wünsche Dir, dass es Dir nie so geht wie mir im Moment (siehe meinen Thread obendrüber).

Gruß. Dirk.