PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand was zur Qualität des Sigma 2,8/24-70 sagen ? (n/t)



Alexander H.
12.10.2004, 10:48

tintiifax
12.10.2004, 10:58
AF ist langsam und laut.
1-2 Blenden abgeblendet ist es sehr gut.
bei offenblende brauchbar bis gut kommt aber auch drauf an was für eins du erwischt.
Verarbeitung ist gut und das umschalten von AF auf MF ist gewöhnungsbedürftig, micht störts aber nicht.

stueckmann
12.10.2004, 12:15
<a href='http://www.dforum.de/forum/details.php?id=102941' target='_blank'>posting</a>

Ich war in keinster Weise begeistert! Vielleicht hatte ich ja ein Montags-Modell. Aber es war eines aus der Test-Reihe von Sigma. Da hätte ich mehr Qualität erwartet!

Gruss Kai

Kneilefeiz
13.10.2004, 14:33
Mein 24-70 ist schwer, laut und langsam. Erst ab f/5.6 annehmbare Bildqualität, da bringt die rel. gute Lichtstärkte auch nichts. Vielleicht ist meines ja auch ein Montagsobjektiv oder -wenn ich andere Berichte so lese- dieses Objektiv wird nur montags gefertigt (?)

Gruß
Thomas

aze
13.10.2004, 14:46
hab ich nach 2 Tagen sofort zurück geschickt, weil es dermaßen flau in allen Blendenbereichen war! Außerdem war der Söägezahn-AF schrecklich! Aber vielleicht nur ein Einzelfall bei mir....!

ehemaliger Benutzer
14.10.2004, 00:27
Hatte es ca. 1/2 Jahr, zunächst an der D60, dann an der 10D. Für den Preis fand ich´s ok.

Nachteil gegenüber den Canon L:
- Flauer bei Offenblende und stärkerer Abfall von Schärfe und Brillianz zu den Rändern hin
- leichter Farbstich in Richtung >warme< Farbgebung (..war aber nicht immer nur ein Nachteil)
- lauter und etwas langsamer als ein Modell mit >Ultraschall< Motörchen (..wurde schon einige Male erwähnt)

Vorteil:
- Kosten vielleicht gerade mal (..wenn überhaupt) 1/3 gegenüber dem Canonmodell (..wobei letzteres nicht gleich 3 mal besser ist)

Übrigens, die Geschichte mit der >Serienstreuung< gibt´s bei den heiligen L´s von Canon auch. Ist also nicht >nur< ein Manko von Fremdherstellern. Mein L war auch schon beim Zentrieren, und ich bin hier beileibe nicht der einzige gewesen;)

Grüsse Heinz

Steffen S. Kaufmann
14.10.2004, 01:08
von Tamron das DI kostet ganze 300 Euro und ist superb, selbst in Sachen bokeh.

Otwin
14.10.2004, 18:41