PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung



Helmut Pfeifer
08.09.2002, 19:51
Hallo Forum Mitglieder.

Habe in letzter Zeit ein seltsames Problem, Nach dem auslesen
mit einem Profidrive auf den PC und nach der Formatierung am
Rechner Karte in die D60 und los gehts. Geht beim ersten mal gar nichts. Kamera kann auslösen meldet aber in Display Error 2.
Geht nur weiter mit Kamera aus Karte entnehmen wieder rein
und Kamera anschalten und weiter gehts ohne Probleme. Kann mir von Euch jemand sagen was man hier machen kann.

MfG Helmut Pfeifer

thkraft
08.09.2002, 19:54
Die Karte sollte man prinzipiell in der Kamera formatieren.
Thomas

Helmut Pfeifer schrieb:

>Hallo Forum Mitglieder.
>
>Habe in letzter Zeit ein seltsames Problem, Nach dem auslesen
>mit einem Profidrive auf den PC und nach der Formatierung am
>Rechner Karte in die D60 und los gehts. Geht beim ersten mal gar nichts. Kamera kann auslösen meldet aber in Display Error 2.
>Geht nur weiter mit Kamera aus Karte entnehmen wieder rein
>und Kamera anschalten und weiter gehts ohne Probleme. Kann mir von Euch jemand sagen was man hier machen kann.
>
>MfG Helmut Pfeifer
>

HKO
08.09.2002, 20:16
thkraft schrieb:

>Die Karte sollte man prinzipiell in der Kamera formatieren.
>Thomas
>
>Helmut Pfeifer schrieb:
>
>>Hallo Forum Mitglieder.
>>
>>Habe in letzter Zeit ein seltsames Problem, Nach dem auslesen
>>mit einem Profidrive auf den PC und nach der Formatierung am
>>Rechner Karte in die D60 und los gehts. Geht beim ersten mal gar nichts. Kamera kann auslösen meldet aber in Display Error 2.
>>Geht nur weiter mit Kamera aus Karte entnehmen wieder rein
>>und Kamera anschalten und weiter gehts ohne Probleme. Kann mir von Euch jemand sagen was man hier machen kann.
>>
>>MfG Helmut Pfeifer
>>

Du brauchst die Karte nicht herausnehmen, nur 1x aus- und anschalten nach der 1. Belichtung. Passiert immer, wenn man im Rechner die Daten auf der Karte löscht.

thkraft
08.09.2002, 20:37
Ich lese manchmal die CF-Karten mit dem Laptop aus (kopieren) und lösche sie (nicht formatieren) anschließend. Die Karte funktioniert dann sofort in der Kamera. Sie muss dafür aber vorher in der Kamera formatiert worden sein. Wenn ich sie im Rechner formatiere (das tue ich nicht mehr) kommt manchmal (komischer Weise nicht immer) der beliebte error-02.
Thomas

HKO schrieb:

>Du brauchst die Karte nicht herausnehmen, nur 1x aus- und anschalten nach der 1. Belichtung. Passiert immer, wenn man im Rechner die Daten auf der Karte löscht.