PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fokussiergeschwindigkeit Canon 17-85 vs. Sigma 18-125 oder..



Steku
23.10.2004, 09:21
Suche ein Objektiv für Canon 300D, das schnell fokussiert für Event-Schnappschüsse, Partys usw. Also oft nicht allzu gute Lichtverhältnisse und schneller Handlungsbedarf. Eines der beiden oben genannten oder doch ein Canon 17-40? Zwecks fehlendem Geldesel würde mich vorallem die Fokusgeschwindigkeit des Sigma interessieren.

F.B.
23.10.2004, 10:46
Das 17-85 kenne ich leider nicht.

Das 17-40 L ist jedenfalls superschnell, ideal für Locations wie Du sie beschreibst, und auch lichtstark genug, um ausreichend schnelle Zeiten zu erzielen. Allerdings fehlt für solche Gelegenheiten vielleicht mal Brennweite am oberen Ende.
Das 18-125 fokussiert deutlich langsamer, für sich betrachtet aber immer noch schnell genug, denke ich. Brennweite am oberen Ende ist satt vorhanden, aber die geringe Lichtstärke (5.6 schon ab 50 mm!) ist für solche Anlässe nicht gerade ideal ...

Ideal wäre vielleicht ein 17-85 USM mit hoher Lichtstärke (denn der IS nutzt bei bewegten Objekten doch wenig). Am ehesten dran wäre da vielleicht ein 24-70/2.8 L, oder, wenn's etwas preiswerter sein soll, ein Tamron 28-75/2.8, sofern die Brennweite am unteren Ende nicht zwingend notwendig ist.

Tja, nicht einfach ...

KRK
23.10.2004, 13:55
Das 17-85 wäre sicher für Dich sehr geeignet. Der USM-Focus ist einfach da, Du merkst die Scharfstellung kaum. Dazu der Brennweitenbereich und der IS, was willst Du mehr ?