PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200L f4 Bezugsquelle // Erfahrungen mit Technikhaus 24?



PlanespotterTXL
24.10.2004, 19:18
N'abend Leute,

nach einer längeren Periode des Geldhortens aka 'Sparen' ist es nun an der Zeit für mich mein erstes L-Objektiv dem Markt zu entlocken. Meine Wahl fiel auf das 70-200L f4, es hat mich in seiner Gesamtkonzeption sehr überzeugt (Quali, Preis etc.) - nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Preis.
Nach diversen Recherchen landetet ich schlussendlich immer wieder beim Tecknikhaus 24 ( www.Technikhaus24.de ), aktueller Preis dort 635,00 + P&V !
Hat jemand mit diesem Schuppen schon Erfahrungen gesammelt, sowohl positiv wie auch negativ?
Würde liebend gern wieder bei Isarfoto bestellen, sehr kundenfreundlich, schnell und zuverlässig, aber als Schüler muss ich auf echt jeden Cent achten. Die Blau-Weißen wollen 689,- + P&V.

Schonmal vielen Dank für euren Support !

Thomas S.
24.10.2004, 20:28
Hi,
den Laden kenne ich leider nicht. Scheint aber kein Fotofachhändler zu sein, sondern 'Alleshändler'. Bei AC-Foto kostet das gute Stück übrigens 659,- ohne P&V.

Gruß
Thomas

Dariusz
24.10.2004, 20:30
679€
bei www.topfoto.de
sehr kompetent ich kenne die persönlich. mal versuchen.

PlanespotterTXL
24.10.2004, 21:48
N'abend,

bei AC-Foto muss man echt kein Porto zahlen? Die FAQs sagen etwas anderes aus, bei 650 Euro Warenwert bleibt es bei den rund 9 Euro Portokosten.

Thomas S.
24.10.2004, 21:55
Nein, nein. Ohne P&V sollte heißen: Das kommt da noch drauf 8)

PlanespotterTXL
26.10.2004, 13:44
Achso, habe mich ehrlich schon gefragt, ob ich zu blöd bin diese Sache zu finden!^^
Die Optik habe ich nun bei photoandmore.de für 629,- + P&V bestellt, dank der User von Ciao und Dooyoo und deren positive Reaktion auf ihre Bestellungen dort bin ich auf der sicheren Seite.

Magicman
29.10.2004, 18:31
technikhaus24.de
daumen hoch!

ich hatte dort vor knapp 3 wochen auch das 70-200 4L bestellt.
der preis war klasse, der typ am telefon äusserst kompetent und freundlich.

leider hatte das teil einen backfokus :( naja, hatte auch nix anderes erwartet. gleiches galt auch für die 3 anderen zuvor.

ich schrieb eine mail das ich das teil gern zurück geben würde und auch warum...
ich bekam sofort einen anruf um weiteres zu klären... er sagte mir das ich das teil natürlich zurück geben kann. egal was damit ist. ich brauche natürlich keinen grund zu nennen. er fragte ob es mir recht wäre das teil abholen zu lassen, da das für ihn wohl günstiger sei, als mir dann später die portokosten zurückzuerstatten. ich sagte ihn wann es mir passt, und alles war geregelt. das teil wurde dann wie besprochen von dhl abgeholt, und knapp 4 tage später wurde mir der betrag auf meinem konto gutgeschrieben. was soll ich sagen?! kann mich nicht erinnern solchen service schonmal irgendwo anders genossen zu haben. ...und für den backfokus können die ja nix.

das objektiv war natürlich neu. ich bin da etwas pedantisch und schau nach fingerabdrücken und kontaktabnutzugen etc. laut seinen ausagen geht das reklamierte teil auch direkt zurück zu canon...

...also, ich kann echt nur gutes sagen. allerdings gibt es wohl nirgends eine garantie dass das objektiv nicht vom backfokus betroffen ist. einzig vielleicht einen händler, der seine vorher testen würde, um dir dann ein ordentliches zu zuschicken. diese frage wurde aber am telefon verneint. naja, ist ja auch verständlich. was wäre wenn ich das jetzt hier schreiben würde, und alle dort ordern würden... der gute mann käme nicht mehr aus dem testen heraus :)

mario