PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutz vor Verwackelung durch EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM



MaFli
24.10.2004, 21:35
Hallo Zusammen,

nachdem ich heute Abend Innenaufnahmen von einem Chor bei 55mm mit 1/60 verwackelt habe, überlege ich mir, ob das oben genannte Objektiv vielleicht die Verwacklungsunschärfe verhindert hätte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Objektiv? Ist der aktuelle Preis mit ca. 600€ ok?

Danke & Gruß

Matthias

ede1234
24.10.2004, 22:13
bei dieser Brennweite ablichten, nur die Bewegungsunschärfen der Personen kannst du damit natürlich nicht verhindern.
Wenn du´s für 600.– bekommen kannst, umso besser. Hab meines jetzt für 626.– bei AC-Foto diese Woche gekauft, nachdem ich wochenlang bei Technikdirekt auf eines für 619.– gewartet hatte. Wahrscheinlich wird sich der Preis Anfang nächsten Jahres auf einen niedrigeren Wert einpendeln.
Bin im übrigen sehr zufrieden, die minimalen CAs bei 17mm kann man problemlos im Photoshop RAW Menu eliminieren. Man darf halt nicht vergessen, das es immer noch ein Superweitwinkel ist, welches nur durch den Crop zu einem 27(-136)er wird, deshalb find ich die Verzeichnungen beim Weitwinkel nicht so dramatisch. Alles in allem mein Immerdraufobjektiv :-)

MaFli
24.10.2004, 22:25
Super,

danke für die wertvollen Informationen. Eigenlich wollte ich das Sigma 18-50 2.8 kaufen. Die Lichtstärke hat mich echt gereizt. Aber nach dem heutigen Abend mit den schlechten Aufnahmen und Deinen guten Infos, spare ich dann lieber für das IS. In der Hoffnung, dass es dann gute Blitzbilder gibt.

Danke & Gruß

Matthias

Marco
25.10.2004, 10:49
...bei der geschilderten Situation nicht weiterhelfen.

An Deine Stelle würde ich das Sigma mal mitbestellen und beide im Vergleich testen.
Die Lichtstärke wäre klar im Vorteil, jedoch die Schärfe außerhalb der Bildmitte wieder nicht.

Wie groß ist/war denn der Chor ?
10, 20... Personen ?
Mit einem Blitz wir das dann bestimmt auch nicht so dolle ?!

Marco