PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Bezugsquelle für das Giottos MM9550 +ein paar Tips?



CamBoy
24.10.2004, 23:52
Kennt da jemand zufällig was? Leider finde ich nix.
Hatte erst das Manfrotto MA681 und überlege, ob ich wegen des 2 - Wege Kopfes jetzt doch eher das Giottos nehme? (oder doch das ohne Kopf? MM9150)
Hat jemand Erfahrungen mit den Giottos? Ist der Kopf sinnvoll, oder bei größeren Objektiven wegen der Stativschelle eher unnötig? Oder doch das Manfrotto, was aber wirklich ein Hammerteil ist und wohl auch als Schläger durchgehen würde... ;-)

Jörn Labitzke
25.10.2004, 18:29
Hallo,

habe das Giottos MT9170 mit Manfrotto 141RC-Neiger.
Ich kann nur sagen, daß das Giottos in der Qualität Manfrotto in nichts nachsteht, es aber günstiger ist, da wie schon von Dir erwähnt ein 2D-Kopf eingebaut ist, Legwarmers, spikes, Tasche und Gurt all inclusive, was bei Manfrotto nochmals richtig teuer ist.
Die Kombination des eingebauten Kopfes mit einem weiteren Kopf gibt noch ein paar Freiheiten mehr. (Wobei ich das hauptsächlich so wollte wegen der Zweitverwendung mit Fernglas. So kann man das Teil perfekt einstellen und im Gartenstuhl daruntersitzen und bequem den Nachthimmel durchforsten..) Gekauft habe ich bei Brenner, da die Quellen für das Giottos ziemlich dünn gesäht sind. Mir wurde aber gesagt, daß einige Modelle bei Saturn erhältlich sind (wohl eher die einfachen, weil Geiz ist ja geil) und daß jeder Lowepro-Händler die Teile bestellen kann, da der Deutschland-Vertrieb wohl über die läuft. Kann ich jedoch nur so wiedergeben wie ich es gehört habe.

Gruß, Jörn

r2d10
27.10.2004, 17:14
isarfoto vertreibt giotttos-stative auch, wenn auch etwas versteckt (aus welchen gründen auch immer).

in der suche: giotto´s (genauso geschrieben eingeben) dann wird man fündig. das 9550 ist allerdings nicht dabei. vielleicht können sie es dir aber besorgen.

gruß r2d10

JL
27.10.2004, 18:12
Ich hatte ien Giottos EInbein - der Kopf ist sehr gut - nur die ruinde Giottos Schnellwechselplatte ein riesen Krampf ... die dreht sich immer mit ...


<a href='http://www.photo-langer.de/Einbeintuning_d.htm' target='_blank'>Guckst Du hier - ich hatte es umgebaut !</a>

Der 'Pümpelfuß' ist echt klasse und brauchbar!

Es ist nicht viel zierlicher als das 681 von MF.

Ich habe mittlerweile das Gitzo G1564S mit dem Manfrotto 234 und einem Graf Wechselsystem im Einsatz und ahbe dort 'mein Glück' gefunden ...

Gruß Jörg

CamBoy
27.10.2004, 19:29

Peter Heidl
27.10.2004, 19:35
Schau mal <a href='http://www.versandhaus-foto-mueller.de/' target='_blank'>hier</a> unter der Rubrik 'Stative'. Ich glaube die haben Giottos Einbeinstative.
Gruß
Peter