PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle 'Sigma EX 105 1:2,8 Macro' Besitzer



Michael P
08.04.2003, 10:55
Hallo!

Ich habe gestern eine Mail an Sigma geschrieben und gefragt, ob es mit meinem Sigma 105 Macro zu Problemen an Digitalen SLRs kommen kann.

Antwort von Sigma:
Seriennummer > 3001001 - keine Probleme

Gruß
Michael

phoo
08.04.2003, 13:10
Hallo, ich habe selbe Frage an Sigma bezgl. der 10 D gestellt, da diese Objektiv einen ERROR 99 produzierte und auch vermutlich meine Elektronik beschädigte. Cam ist gerade beim Canon Service.
Hier die Sigma Antwort.........
aufgrund einer Änderung der Steuerelektronik bei verschiedenen Canon Modellen, kann es zu Fehlfunktionen mit einigen älteren Objektiven kommen. Das EX 2,8/105 können wir gerne entsprechend umrüsten senden Sie es dazu bitte an unseren Service ein.

Anju
08.04.2003, 13:44
> Hallo, ich habe selbe Frage an Sigma bezgl. der 10 D gestellt, da diese Objektiv
> einen ERROR 99 produzierte und auch vermutlich meine Elektronik beschädigte.

Das wuerde ich arg anzweifeln - die Probleme sind Fehler im Datenprotokoll. Die elektrischen Eigenschaften/Pinbelegung hat sich seit den ersten EOS nicht gaendert. Es ist im Grunde eine einfache serielle Schnittstelle.

Andreas

Michael P
08.04.2003, 19:19
Und was hast du für eine Seriennummer? Unter oder über der von mir genannten??

Heike
10.04.2003, 12:37
Meins geht an der D60 einwandfrei. Seriennummer kann ich aber erst am Sonntag nachschauen, weil ich heute nicht mehr nach Hause komm und übers Wochenende weg bin. Meld dich kurz, wenn du sie brauchst.
Gruß, Heike.