PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 35-70 f/3.5-4.5, EF 70-210 f/4 und Speedlite EZ420



Fr@nk
08.04.2003, 17:23
Hallo,

ich habe die Möglichkeit, obiges 'betagtes' Canon-Equipment zu bekommen.

Kann es sinnvoll (d.h. mit guter Bildqualität) an einer D60 oder 10D eingesetzt werden? Soweit ich aus dem Forum gelernt habe, scheint die EZ-Blitzreihe nicht optimal zu passen. Erst die EX-Reihe.
Wie siehts mit den Objektiven aus? Taugen die was an einer Canon-DSLR?

Danke.

Gruß
Fr@nk

JSFotografie
08.04.2003, 19:03
also zu den objektive kann ich nichts sagen aber der blitz dürfte meines wissens nicht mit der 10D oder ne D30/60 funzen...

gruß janosch

t-o-m-c-a-t
26.05.2007, 12:09
Hallo,

ich habe die Möglichkeit, obiges 'betagtes' Canon-Equipment zu bekommen.

Kann es sinnvoll (d.h. mit guter Bildqualität) an einer D60 oder 10D eingesetzt werden? Soweit ich aus dem Forum gelernt habe, scheint die EZ-Blitzreihe nicht optimal zu passen. Erst die EX-Reihe.
Wie siehts mit den Objektiven aus? Taugen die was an einer Canon-DSLR?

Danke.

Gruß
Fr@nk


Es gibt 2 35-70/3,5-4,5!!!
Das erste kam gleich zu Beginn der EOS-Zeit auf den Markt, das Zweite mit dem Zusatz "A" kam ca. 1 1/2 Jahre später. Ich habe das mit dem Zusatz "A" und muss sagen, als leichtes Reisezoom macht es immernoch eine gute Figur. Abbildungleistung ist für dieses Objektiv wirklich i.O.

Zum 70-210 kann ich nichts sagen, hatte ich nie. Ist aber auch aus der Zeit wie die 35-70er Linsen.

Kannst Dich unter http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/f_lens.html schlau machen.

Alle EZ-Blitze sind für Digital völlig ungeeignet. Habe ebenfalls noch einen 540EZ. Verwende diesen (manuell) auch manchmal an der 1er aber man braucht ewig bis man halbwegs ordentliche Resultate erzielt. Ich blitze nicht sehr viel, da ist es mir eigentlich Wurscht. Früher oder später wird er aber einem neueren EX-Modell weichen.

JL
26.05.2007, 12:15
Es gibt 2 35-70/3,5-4,5!!!
Das erste kam gleich zu Beginn der EOS-Zeit auf den Markt, das Zweite mit dem Zusatz "A" kam ca. 1 1/2 Jahre später. Ich habe das mit dem Zusatz "A" und muss sagen, als leichtes Reisezoom macht es immernoch eine gute Figur. Abbildungleistung ist für dieses Objektiv wirklich i.O.

Zum 70-210 kann ich nichts sagen, hatte ich nie. Ist aber auch aus der Zeit wie die 35-70er Linsen.

Kannst Dich unter http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/f_lens.html schlau machen.

Alle EZ-Blitze sind für Digital völlig ungeeignet. Habe ebenfalls noch einen 540EZ. Verwende diesen (manuell) auch manchmal an der 1er aber man braucht ewig bis man halbwegs ordentliche Resultate erzielt. Ich blitze nicht sehr viel, da ist es mir eigentlich Wurscht. Früher oder später wird er aber einem neueren EX-Modell weichen.Hi OLiver,

du weist schon das der Beitrag mal eben satte 4 Jahre alt ist auf den Du gerade geantwortet hast ???

t-o-m-c-a-t
26.05.2007, 12:35
Hi OLiver,

du weist schon das der Beitrag mal eben satte 4 Jahre alt ist auf den Du gerade geantwortet hast ???

Upps, habe im eifer des Gefechts das Datum nicht richtig gelesen.