PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim 28-135IS springt das Bild im Sucher beim zoomen :-(



surfie
08.04.2003, 21:47
Kennt das vielleicht jemand - wenn ich mit eingeschaltetem IS zoome titscht das Bild wie wild im Sucher umher und der IS gibt sonderbare ratternde Geräusche von sich ... hoffe ja nit dass das sehr teuer wird das wieder in Ordnung birngen zu lassen....

Gerd Weckenmann
08.04.2003, 22:11
Hm, das ist bei mir auch so ... teilweise, wenn ich ich mit halbgedrücktem Auslöser zu wild rumfuchtle, aber ich dachte das ist normal... LG Gerd

bo
08.04.2003, 23:22
das Bild wackelt bei mir auch manchmal im Sucher, das ist normal und steht auch so in der Anleitung zum Objektiv. Geräusche macht meins aber nicht...
bo.

Gerd Weckenmann
08.04.2003, 23:29
ok na dann kan ich beruhigt sein, denn das Geräusch hört sich nicht so an, als ob der Selbstzerstörungsprozess vor 2 Sekunden begonnen hat. :)

pano
09.04.2003, 14:42
Bei mir genau das gleiche, nicht schön aber wohl normal...

surfie
09.04.2003, 23:10
a) das hat das Objektiv früher nicht gemacht!! Nur vielicht etwas bewegt!

b) es flippt wild auf und ab! - wirklich mit jedem zoomen rattert das Bild hin und her - und das solange ich hin und her zoome! Das ist xxxxx- aber nicht normal - da wird man bescheuert wenn man durch das Objektiv schaut!

To

FX
19.04.2003, 16:38
Hi,

so - habe vorhin den Effekt auch zum ersten Mal gehabt. An der D60 war das nie der Fall; bei meiner 10D fängst an.

Aber.... das Geräusch, was Du hörst, ist der IS.
Am 70-200 ist die neueste Form des IS, am 28-135 der IS der ersten Generation (naja, vielleicht nicht der ersten, aber immerhin älter als der an dem 70-200 IS), da klingts schon mal wie ein alter Opel 'D' Kadett

Das Problem lässt sich beheben, indem man nicht bis zum Anschlag auf 28 oder 135 Brennweite geht, sondern einen Milimeter zurückdreht. Zum anderen tritt der Effekt auch nur auf, wenn Du ewig lange auf einem Zielobjekt klebst, um das letzte bischen Verwacklungsunschärfe auszuschließen; da sagt der IS wohl Bescheid 'Hallo, abdrücken' ;-))))))))))) Also so ist es bei mir.

Hoffe, das hilft Dir....

Naui