PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive etc. in New York ???



Michael Stumpf
08.04.2003, 20:48
Hallo allerseits,

bin nächste Woche ein paar Tage in New York und frage mich gerade, ob man da Canon / Sigma Objektive günstiger als hier bekommt, und wenn ja, wo?
Kennt jemand von euch gute / gut sortierte Foto-Läden?

Danke & viele Grüße,
michael

jar
08.04.2003, 20:57
die haben ein store in manhattan

gruss
jar

MarcusMueller
08.04.2003, 21:04
Adorama, auch in Manhattan, sehr gut sortiert und sehr netter Service.
Dabei sehr gute Preise. Normalerweise original US Ware mit internationaler Garantie.
Aber: Zu jedem Kauf 8,25% Sales Tax einrechnen !
Webseite: www.adorama.com.

Gruß, Marcus

M. Blum
08.04.2003, 21:21

Günter
08.04.2003, 21:34
Hallo Michael,
unbedingt bei b&h vorbeischauen, auch wenn Du nichts kaufst! In dem Laden werden Dir die Augen übergehen, ich versprech es Dir. Soviel Equipment bekommst Du sonst nur auf der Photokina zu sehen. Meine Holde hat mir beim letzten Mal vorher die Kreditkarte abgenommen (war auch besser so ...)
Der Laden ist recht einfach zu finden. Wenn Du nicht mit dem Taxi fahren willst, nimm einfach die Metro bis zur 42nd Street/Times Square und lauf 2 Blocks nach Westen bis zur 9. Straße. Dort einfach die Nummer 420 suchen, ist in südlicher Richtung auf der linken Seite.
Vom Times Sqare ein netter Spaziergang von 10-15 Minuten.
Am Eingang musst Du Deine Tasche/Rucksack abgeben, dafür bekommst Du eine Nummer. Alleine das Used-Department ist schon größer als die Verkaufsräume der meisten Fotohändler hier.
Viel Spaß!

Michael Stumpf
08.04.2003, 21:55
Hört sich super an, schade, dass nur noch so wenig Zeit bleibt, um 'größere Summen' anzusparen ;)
Muss man da noch irgendwie Zoll oder sowas am AIrport zahlen?

jar
08.04.2003, 22:05
erst mal die 8,75% auf jedes produkt tax in NY, ist immer ohne angegeben,
dann deutschland 4,x zoll mußt mal im forum suchen, oder auf den info seiten von dirk, ist alles schon mal dagewesen und dann die 16% MwSt in deutschland

gruss
jar

Vempor
08.04.2003, 22:22

charly gielen
08.04.2003, 22:27
die 8,75 % tax kannst du dir sparen wenn du dem verkäufer glaubhaft darstellst das du die Ware sofort ausführst (Bargeld lacht, du verstehst:o) beim zoll mußst du selbst entscheiden
ob das objektiv gebraucht ist wenn es erst mal in deiner fototasche ist...sonst muß du nochmal ca.20% am flughafen zahlen
und vergess nicht samstags haben die alle geschlossen
ciao c.g.

jar
09.04.2003, 09:17
wenn es aber als gebrauchtes rausgebracht werden soll,
nicht vergessen die OVP wegzuwerfen ;-)

gruss
jar

Andreasi
09.04.2003, 09:20
<i>[jar schrieb am 09.04.03 um 09:17:28]

> wenn es aber als gebrauchtes rausgebracht werden soll,
> nicht vergessen die OVP
> wegzuwerfen ;-)
> </i>

oder zusammenfalten und im voraus als umschlag per post schicken

Michael Stumpf
09.04.2003, 09:50
Na klar, wenn's als gebrauchtes Objektiv in meiner FOtotasche ist, weiß keiner, dass ich's da gekauft habe, das ist logisch! Na, das wird schon!

jar
09.04.2003, 10:00
könnte es vorsichtshalber ratsam sein(falls ein übereifriger beamter dienst tut, oder sehen es die an der nasenspitze?) original deutsche rechnungen vom equipment dabei zu haben um zumindest den anfangsverdacht des auslandskauf zu vermeiden.
wenn dann eine quittung fehlt, verloren, gebrauchtkauf bei ibei oder was weiss ich, jedenfalls wird dann der zoll nicht die gesamte ausrüstung erst mal schätzen um zoll zu kassieren.

gruss
jar

Andreasi
09.04.2003, 10:05
ich werd doch net auf einer usa-reise rechnungen von meinem ganzen equipment mitnehmen ? auch wenn ich gar nix dort kaufe ?!?

jar
09.04.2003, 10:18
ich sagte bloß was passieren kann.
soll jeder für sich selbst entscheiden auf wieviel möglichen stress er lust hat.

gruss
jar