PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allroundobjektiv f. Canon 300d gesucht



Marion K.
31.10.2004, 16:12
Hallo die Wissenden,

just habe ich mir eine Canon Eos 300d (gebraucht) gekauft und jetzt suche ich - verzweifelt - nach einem Objektiv.

Ich suche ein Allroundobjektiv mit guten Möglichkeiten für Nahaufnahmen (oder Makros/ Unterschied nie verstanden). Ich fotografiere gerne Käfer oder Blüten und Porträtaufnahmen machen mir auch Spaß. Der Zoombereich, ich meine dieser Paparazzieffekt ist mir nicht ganz so wichtig (obwohl auch schön). Gibt es ein solches Objektiv, das Ihr mir empfehlen könntet?

Was haltet Ihr von diesem Sigma 18-125 / 3,5-5,6?
Liegt hier der Akzent auf dem 'Fernbereich', dem Paparazzieffekt?

Sollte diese Annahme richtig sein: Was hat es mit diesen Nahlinsen auf sich? Könnte ich so etwas davorschrauben und hätte ich damit den gewünschten Makroeffekt?

Abschließende Bitte: macht's mit den Angaben gnädig, ich bin Anfängerin und finde mich in diesen Zahlenbergen kaum noch durch.

Habt tausend Dank Marion

Peter Gurschler
31.10.2004, 16:19
wenn es dir speziell auf Makros ankommt, kann ich dir das Tamron 90 Sp AF empfehlen.
Kostet nicht allzuviel und hat eine recht gute Resonanz hier

Jürgen Witzlack
31.10.2004, 16:54
Warum mußte es denn eine SLR-Kamera sein. Auf der Jagd nach Blumen und Insekten ist eine Kamera mit verstellbarem Display (z.B. Canon A80 ... A95) viel besser geeignet. Und genau für diesen Zweck verwende ich selbst auch eine solche - trotz D300. Diese Kompakten stehen in der Bildqualität der D300 kaum nach und bringen einen ordentlichen Makro-Bereich von Haus aus mit. Ja, ja ich höre schon Deinen Protest: Bis die ausgelöst haben ist aus der Raupe schon ein Schmetterling geworden. Aber man muß nicht auf dem Bauch rumkriechen!