PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich das Daumenrad in den Menüs verwenden ?



Peter Lion
31.10.2004, 20:14
Ich konnte vergangene Woche eine MK II antesten und
wollte in altbekannter Manier mit dem Daumenrad in den Menüs rumscrollen
Leider ging das nicht. Das Rändelrad am Auslöser funzte - also links rechts konnte ich
mich in den Einstellungen bewegen, aber auf und ab ging nicht
Was hab ich falsch gemacht ?

Bitte liebe MK2 Besitzer (ich krieg meine erst am Freitag)
klärt mich auf ob ich was falsch gemacht hab oder hatte vielleicht die Cam ne macke ??

Gruß
Peter

B&B
31.10.2004, 20:24
Hallo Peter,
als erstes vermute ich, daß die funktionen zwischen vorderem Rad und Daumenrad gewechselt waren. Zweitens kannst du bei Druck auf die Taste Menü nur rechts und links dich im Menü bewegen. Für oben und unten mußt du die Taste darunter gedrückt halten.
Gruß Bernd

Peter Lion
31.10.2004, 21:16

Benutzer
01.11.2004, 00:03

hjreggel
01.11.2004, 13:26
Hallo Peter,

Leider muss man dazu ständig einen der ''Funktionsknöpfe'' halten. Also den Menüknopf, um zwischen den Menüs zu wechseln, und den Selectknopf, um das Listenelement und die Parameter auszuwählen.

Ganz besonders nervig ist das beim Betrachten, Zoomen und Scrollen in den Bildern. Machmal denk ich, mir fault der Finger ab...

Hans-Jürgen

Dieter Suhr
01.11.2004, 13:47
die MKII hat ein grundlegend anderes Menü-Bedienkonzept, als z. B. die 10er - immer 2 Finger am Werkzeug um in den Menüs herumzuscrollen - mit ein wenig Eingewöhnung geht es aber bald wie im Schlaf...:-)

Peter Lion
02.11.2004, 17:58