PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : canon verrückt geworden?



jose30de
10.09.2002, 09:58
hallo kollegen,

habe gerade mit ac-foto telefoniert wg. 2,8/70-200 L. weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe mir erstmal an den kopf gelangt: die haben die normalversion vom markt genommen, nur noch die mit is ist lieferbar. das nenne ich abzocke nach canon-art. wer zb sport in der halle fotografieren will, ist ,mit dem 4,0/70-200 (das es weiterhin geben wird) grottenschlecht bedient. zum glück gibt es ja noch die alternative von sigma. was meint ihr: gibt es zur photokina einen ersatz für das 2,8/70-200??

schönen tag

jose

thkraft
10.09.2002, 10:05
Wenn Du so scharf bist auf die Version ohne IS, dann besorge es Dir schnell gebraucht, bevor die Preise anziehen. Sicher ist auch noch irgendwo ein ladenneues zu bekommen. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du unbedingt auf den IS verzichten willst, ist doch ´ne feine Sache, besonders auch in Sporthallen? Ist es der Preisunterschied?
Thomas


jose30de schrieb:

>hallo kollegen,
>
>habe gerade mit ac-foto telefoniert wg. 2,8/70-200 L. weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe mir erstmal an den kopf gelangt: die haben die normalversion vom markt genommen, nur noch die mit is ist lieferbar. das nenne ich abzocke nach canon-art. wer zb sport in der halle fotografieren will, ist ,mit dem 4,0/70-200 (das es weiterhin geben wird) grottenschlecht bedient. zum glück gibt es ja noch die alternative von sigma. was meint ihr: gibt es zur photokina einen ersatz für das 2,8/70-200??
>
>schönen tag
>
>jose

thkraft
10.09.2002, 10:15
Hier gibt´s welche neu und gebraucht:

<a http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=70-200&categoryid=&ebaytag1code=77&ht=1&category2=4687&srchdesc=y&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4>ebay-suchergebnis</a>

Ich habe bei ebay-Käufen bisher nur gute Erfahrung gemacht, allerdings kaufe ich nur bei Leuten/Firmen die sehr viele gute Bewertungen haben.

Thomas

thkraft
10.09.2002, 10:19
Ich muss wohl mal wieder in ein HTML-Handbuch sehen :-)

Geht einfach auf ebay und sucht nach 70-200.

Thomas

Alex
10.09.2002, 10:37
Moin Moin!
Ist bei Nikon nicht anders. Schau mal auf Nikon-Homepage. Dort ist jetzt schon das normale AF-S nicht mehr 'drauf, obwohl das VR noch gar nicht auf dem Markt ist. Aber durch den "erzwungenen Absatz" werden die Preise auch mal wieder sinken ;-). Die Frage ist, ob sich für Dich für die eine Blende der Aufwand, oder Umstieg auf Fremhersteller lohnt. (Es gibt sicherlich Leute, die diese eine Blende brauchen). Der HSM von Sigma ist jedoch deutlich langsamer als der USM von Canon. Was sich nicht nur bei One Shot bemerkbar macht, sondern auch bei AI Servo. Die Bildqualität des 4/70-200 L ist meiner Meinung nach einen Tick besser, was Kontrast und Farbwiedergabe betrifft.

Grüße

Alex

mc
10.09.2002, 11:00
thkraft schrieb:

>Wenn Du so scharf bist auf die Version ohne IS, dann besorge es Dir schnell gebraucht, bevor die Preise anziehen. Sicher ist auch noch irgendwo ein ladenneues zu bekommen. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du unbedingt auf den IS verzichten willst, ist doch ´ne feine Sache, besonders auch in Sporthallen? Ist es der Preisunterschied?
>Thomas
>
>
>jose30de schrieb:
>
>>hallo kollegen,
>>
>>habe gerade mit ac-foto telefoniert wg. 2,8/70-200 L. weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe mir erstmal an den kopf gelangt: die haben die normalversion vom markt genommen, nur noch die mit is ist lieferbar. das nenne ich abzocke nach canon-art. wer zb sport in der halle fotografieren will, ist ,mit dem 4,0/70-200 (das es weiterhin geben wird) grottenschlecht bedient. zum glück gibt es ja noch die alternative von sigma. was meint ihr: gibt es zur photokina einen ersatz für das 2,8/70-200??
>>
>>schönen tag
>>
>>jose

mc
10.09.2002, 11:01
Thomas, das Teil mit IS kostet Absurd viel mehr! Das ist schon ein Grund für eien Hobbyfotografen die normale Version zu kaufen.

Gruß
Ralph


thkraft schrieb:

>Wenn Du so scharf bist auf die Version ohne IS, dann besorge es Dir schnell gebraucht, bevor die Preise anziehen. Sicher ist auch noch irgendwo ein ladenneues zu bekommen. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du unbedingt auf den IS verzichten willst, ist doch ´ne feine Sache, besonders auch in Sporthallen? Ist es der Preisunterschied?
>Thomas
>
>

Jürgen Karl (Karlos)
10.09.2002, 11:04
schau doch mal unter Ebay für derzeit noch 1000 €:

<a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1379320209" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1379320209</a>

Gruß ... Jürgen

jose30de
10.09.2002, 11:53
danke für eure tipps. hatte glück und konnte noch ein exemplar vom händler für 1549 ergattern, das letzte ;-). is brauch ich deshalb nicht, weil ich hauptsächlich sport mit dem teil fotografieren will. und da reichen bekanntlich belichtungszeiten bis max 1/250.

viele grüße

jose

Dirk Wächter
10.09.2002, 21:40
jose30de schrieb:

> ...mit dem 4,0/70-200 (das es weiterhin geben wird) grottenschlecht bedient....

Hallo Jose,
was um Gottes Willen ist am 70-200 f4.0 schlecht, Du meinst doch das L-Objektiv, oder? Ich hatte schon fast den Finger am Mausschalter umgelegt, um es zu bestellen...

Gruß. Dirk.

jose30de
10.09.2002, 21:48
>Hallo Jose,
>was um Gottes Willen ist am 70-200 f4.0 schlecht, Du meinst doch das L-Objektiv, oder? Ich hatte schon fast den Finger am Mausschalter umgelegt, um es zu bestellen...
>
>Gruß. Dirk.

gar nix ist schlecht an dem objektiv, dirk. aber für hallensportarten wo du nicht blitzen kannst, ist die anfangsöffnung halt doch schwach.

jose