PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der Kamera im Regen



Michael
09.04.2003, 08:53
Hab da mal eine Frage:
Wie schützt Ihr euere Kamera, wenn bei Regenwetter im Freien fotografiert wird und Ihr alleine seit. Packt Ihr das Teil in eine Plastiktüte was hab Ihr hier für Lösungen.
Gruß Michael

Tilo
09.04.2003, 09:17
<i>[Michael schrieb am 09.04.03 um 08:53:32]
> Hab da mal eine Frage:
> Wie schützt Ihr euere Kamera, wenn bei Regenwetter im Freien
> fotografiert wird und Ihr alleine seit. Packt Ihr das Teil in eine Plastiktüte was
> hab Ihr hier für Lösungen.
</i>

Eine großen Stockschirm finde ich persönlich noch immer die beste Variante, mal abgesehen davon, dass es mir bei Regen eh nicht soviel Spaß macht. Wahlweise hat man eine Frau, die einem den Schirm hält oder man ist erfinderisch. Die Stockschirme kann man, um die Hände frei zu haben, hinten über den Kragen in die Jacke stecken bzw. bei Rücksäcken unter den Brustgurt. Ist aber meist nur was für einsame Outdoorsessions, weil man sich ansonsten leicht zum 'Obst' macht. ;-)

Gruß
Tilo

wh
09.04.2003, 10:16
Wenn du meist mit Stativ arbeitest, ist ein Halter für einen
Stockschirm ideal.
Solltest du 'beweglich' bleiben wollen, sind die Nikon Regen-
Überzieher erste Wahl. Die gabs mal bei Brenner für kleines
Geld.
Beste Grüße
wolfgang

Reinhold
09.04.2003, 14:42
Hallo,

wenn es richtig regnet stecke ich mir einen Schirm in die Jacke, so bin ich mobil.
Bei wenig Regen bzw. nieseln wird die Kamera nass und bis jetzt ist noch nichts passiert.

Gruß
Reinhold

Hermann Kollinger
09.04.2003, 21:46
Also meine 10D hat den ersten Regentest bereits ohne Schäden überstanden!

Andreas Stecklum
10.04.2003, 16:44
Leichten Nieselregen haben Kamera und Objektiv bisher immer überstanden. Bei stäkeren Regen gibt es einen Regenschutz mit eingearbeiter Okularabdeckung bei isarfoto.de für die gängigsten Kameratypen.

Anju
10.04.2003, 16:51
> Leichten Nieselregen haben Kamera und Objektiv bisher immer überstanden. Bei stäkeren
> Regen gibt es einen Regenschutz mit eingearbeiter Okularabdeckung bei isarfoto.de
> für die gängigsten Kameratypen.

Oder beim freundlichen Supermarkthaendler in Form von Gefrierbeuteln - davon habe ich immer ein paar dabei - bei Regen als Abdeckung und bei Sonne, um eventuell mal ein kleines Motiv fuers 'Studio' mitzunehmen.

Andreas

Michael
10.04.2003, 19:33
Danke für die Anregungen, ist doch etwas zusammengekommen.

Gruß Michael