PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive für EOS 10 D



Ingo Kneisel
02.11.2004, 18:22
Hallo,

ich habe ein Tamron 28 - 300 mm, welches nicht sehr lichtstark ist. Bei gutem Licht (Sonne) werden die Bilder scharf, bei diesigem Licht werden alle Bilder recht unscharf.

Welches Objektiv ist als Universalobjektiv am besten für die 10 D geeignet.

Dann hab ich noch ein Tamron 17 mm. Mal 1,6 = 27,2mm, also gibt kein so rechtes Weitwinkelfeeling. Was kann ich für diesen Zweck als Festobjektiv einsetzen?

mfG

Ingo

Mfugo
07.11.2004, 09:52
14 er würde mehr bringen. das ef-s 10-22 geht ja nicht an der 10d. ich muß genau wie du weiter leiden!!
ich habe ein 17-40, 70-200 L, 300 L, und 28-135 IS und damit lebe ich hervorragend!!
mehr brauchts du eigentlich nicht, obwohl das ef 400 5,6 L doch schön wäre !!
leider nur noch in übersee zu haben oder gebraucht, was die besitzer aber wegen der hervorragenden leistung nicht mehr aus den händen geben.
gruß
michael

commendatore
07.11.2004, 21:41
deutlich besser als das alte tamron dürfte wohl das EF 28-135 IS sein .. ich habe es und bin damit zufrieden, wenn ich auch überwiegend bilder mit anderen (telelastigeren) objektiven mache...

aber als immerdrauf und noch mit IS ein durchaus empfehlenswertes und preiswertes objektiv, welches auch bei offener blende noch recht gute fotos macht.

je grösser der zoom-faktor (brennweitenbereich), umso grösser die kompromisse an die abbildungsleistung - da führt halt nun mal kein weg dran vorbei !