PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma EX 2,8/70-200 APO HSM



phoo
10.09.2002, 12:21
wer hat den Erfahrung mit obigen Objektiv.
Habe das 28-135 IS und 70-300 IS von Canon bin aber mit der Lichtstärke und Schärfe nicht wirklich 100% glücklich.
Fotografiere Events und Konzerte bei wenig Licht.

mc
10.09.2002, 13:07
Du gewinnst zwar an Blende das was du am IS verliest. Ob das dir dann bessere Konzertfotos bringt wage ich zu bezweifeln.
Mit dem 75-300 IS habe ich sehr gute Erahrung bei Konzerten machen können.
Siehe mal unter
ralph.mcintosh.bei.t-online.de/HG/
nach, alles mit dem 75-300 IS geschossen.

Gruß
Ralph

phoo schrieb:

>wer hat den Erfahrung mit obigen Objektiv.
>Habe das 28-135 IS und 70-300 IS von Canon bin aber mit der Lichtstärke und Schärfe nicht wirklich 100% glücklich.
>Fotografiere Events und Konzerte bei wenig Licht.

hans wagner
10.09.2002, 14:21
hallo,
ich besitze diese optik und bin in jeder hinsicht davon begeistert. die bildschärfe ist der wahnsinn.
auch benutze ich dazu den 2x konverter, der auch der bildschärfe keinerlei abbruch tut.
allerdings ist das teil nicht gerade leicht, wenn man aus der hand fotografiert.

phoo
10.09.2002, 21:23
mc schrieb:

>Du gewinnst zwar an Blende das was du am IS verliest. Ob das dir dann bessere Konzertfotos bringt wage ich zu bezweifeln.
>Mit dem 75-300 IS habe ich sehr gute Erahrung bei Konzerten machen können.
>Siehe mal unter
>ralph.mcintosh.bei.t-online.de/HG/
>nach, alles mit dem 75-300 IS geschossen.
>
>Gruß
>Ralph
>
Hi Ralph,
tolle Bilder von Hubert.
Du hattest da aber auch richtig gut Licht. Ich fotografiere aber auch in kleineren Clubs/Hallen mit wenig bis miesen Licht, wo ich zum Teil nur noch mit meinem Canon 50 mm 1,8 bei ISO 800 und offener Blende nur auf eine 1/45 sec Sekunde komme. Wenn's dann noch eine Rockband ist die sich viel und schnell bewegt geht nicht mehr viel. Mir gehts da im Prinzip um möglichst kurze Verschlusszeiten. Da erhoffe ich mir halt vom 70-200 2.8 ein wenig mehr. Ob's ausreicht das ist hier die gute Frage. Auf www.t-riess.de siehst Du ein paar typische Dunkelmänner. Danke aber schon mal für Deine Hilfe und Deine tollen Pics

mc
10.09.2002, 23:30
Was heist richtig gutes Licht??
Auser der Bühnenbeleuchtung war da nix. Und ich stand weit oben im Rang.
Wie du den EXIF entnehmen kannst habe ich fast nur bei ISO 800 und bis zu 1/40 Sekunde gearbeitet.

Solche Aufnahmen sollte man dringlichst im RAW Modus machen.

Gruß
Ralph

phoo schrieb:

>mc schrieb:
>
>>Du gewinnst zwar an Blende das was du am IS verliest. Ob das dir dann bessere Konzertfotos bringt wage ich zu bezweifeln.
>>Mit dem 75-300 IS habe ich sehr gute Erahrung bei Konzerten machen können.
>>Siehe mal unter
>>ralph.mcintosh.bei.t-online.de/HG/
>>nach, alles mit dem 75-300 IS geschossen.
>>
>>Gruß
>>Ralph
>>
>Hi Ralph,
>tolle Bilder von Hubert.
>Du hattest da aber auch richtig gut Licht. Ich fotografiere aber auch in kleineren Clubs/Hallen mit wenig bis miesen Licht, wo ich zum Teil nur noch mit meinem Canon 50 mm 1,8 bei ISO 800 und offener Blende nur auf eine 1/45 sec Sekunde komme. Wenn's dann noch eine Rockband ist die sich viel und schnell bewegt geht nicht mehr viel. Mir gehts da im Prinzip um möglichst kurze Verschlusszeiten. Da erhoffe ich mir halt vom 70-200 2.8 ein wenig mehr. Ob's ausreicht das ist hier die gute Frage. Auf www.t-riess.de siehst Du ein paar typische Dunkelmänner. Danke aber schon mal für Deine Hilfe und Deine tollen Pics

Rainer Bruse
12.09.2002, 13:16
Tolle Bilder Kompliment !!!!!!!

Gruß Rainer Bruse


mc schrieb:

>Du gewinnst zwar an Blende das was du am IS verliest. Ob das dir dann bessere Konzertfotos bringt wage ich zu bezweifeln.
>Mit dem 75-300 IS habe ich sehr gute Erahrung bei Konzerten machen können.
>Siehe mal unter
>ralph.mcintosh.bei.t-online.de/HG/
>nach, alles mit dem 75-300 IS geschossen.
>
>Gruß
>Ralph
>
>phoo schrieb:
>
>>wer hat den Erfahrung mit obigen Objektiv.
>>Habe das 28-135 IS und 70-300 IS von Canon bin aber mit der Lichtstärke und Schärfe nicht wirklich 100% glücklich.
>>Fotografiere Events und Konzerte bei wenig Licht.