PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo 20D ... zum vernüftigen Preis



rene 2
04.11.2004, 11:47
hallo,

ich habs satt, wenn die Kamera in einem Ladengeschäft 1549.- kostet kommt
als Argument 'wir können sofort' liefern, Amazon kann erst im neuen Jahr liefern.
Ist dieses Argument für 250,- Teuronen Preisunterschied gerechtfertigt. Einer der Sponsoren hier im Forum kann auch liefern, dto..
Begreifen die Händler nicht das bei einem solchen Produkt, Beratung und Service (das ist das zweite Argument) nicht mehr zieht. Klar die Mieten möchten auch bezahlt werden, aber warum muss man so übertreiben.

Hat einer einen Lieferanten bei dem der Preis stimmt und der liefern kann ?

thx

KHD
04.11.2004, 12:17
Man Leute strengt doch mal den Kopf an. Läden zahlen Miete, Arbeitslohn u.s.w. Alles was bei Lagerhaltung wegfällt je nachdem wom das Zeug gelagert wird

rene 2
04.11.2004, 12:28
klar, habe ich vollstes Verständnis für, aber wir reden hier um 250 Euro Preisdifferenz für Mitarbeiter, Miete etc.
Also rund 20 Prozent teurer, bei einem Teil was eher im oberen Preis angesiedelt ist und bei höherpreisigen (mir fällt kein besseres Wort ein) sollten die Preise dann eher zusammenfinden.
Bin auch bereit mehr auszugeben, aber ich bitte Dich 500.- Mark Preisdifferenz, das hat was.
Schau Dir Computer an, am Zubehör wird verdient.

Fabian Becker
04.11.2004, 13:42
Meine D60 sollte damals im Einzelhandel in Hannover 3300EUR (in Stuttgart nur 2998EUR)kosten. Argumentiert wurde natürlich so: Wie bieten Service, beraten den Kunden, erklären das gerät usw.

Alles so weit OK. Nur konnten sie mir keine verkaufen, weil sie keine vorrätig hatten. Ich könnte mich ja auf eine Warteliste setzen lassen. Wartezeit so 2 Monate.

Angeblich könnten die Onlinehändler ihrerseits auch nicht liefern. Da wäre keine Deutsche Software dabei und auch das Handbuch sein in Englisch.

OK gleich nach hause und mal die Onlineanbieter abgefragt. Drei Tage später hatte ich dann eine D60, mit deutscher Software, Handbuch und Garantiekarte. Für NUR 2598EUR.

Sicher unterstütze ich den Händler von neben an. Aber nicht wenn es so eine große Preisdifferenz (700EUR) gibt, man nicht mal einen cent handeln kann, mir absoluter Blödsinn erzählt wird und die dann nicht mal eine da haben.

SORRY tut mir wirklich leit. Aber so nicht!!!

Vito
04.11.2004, 14:02
zumindestens habe ich sie am Wochenende gesehen - ich glaube, 1349,- sollte sie kosten.
kannst ja mal anfragen:

Breite Str.17, 13597 Berlin
Spandau
Ringfoto Fehse
fon: 030-3333026
fax: 030-35302783
www.fotofehse.photoworld.de
foto.fehse@t-online.de

rene 2
04.11.2004, 14:10
Du sprichst es aus ... in dem Fotoladen wurde mir gesagt 1299,- Euro, das kann nur ein unseriöser Händler sein. Ich sparte mir zu erwähnen das dieser Händler Amazon heißt, drehte mich um ging ...

Fabian Becker
04.11.2004, 14:30
Im netzt habe ich meine für 1349EUR beklommen. Zur gleichen zeit Fotodose 1550EUR

walterII
04.11.2004, 15:00
Habe an der Uni, gut ist schon ein paar Jahr(zehnt)e her, lernen müssen, daß er der größtmöglichen Schnittmenge der Preise entspricht, die der (die) Käufer zu zahlen bereit sind und zu dem der (die) Verkäufer verkaufen (können) wollen.

Anschließend sind dann alle zufrieden, besonders wenn die eingeschlossenen Versprechen eingehalten wurden, wie gute Beratung, Service auch nach dem Kauf, Performance des Objektes, das über den Tisch gegangen ist.

Auch Du wirst sicher Deine Cam zu einem vernünftigen Preis erstehen und viel Spaß mit ihr, Walter

hubert
04.11.2004, 15:30
das sind bei 1440,- mehr als 100 Mark Aufpreis (770,- ATS) (56,-Euro)

Ja, it´s not easy - die billigen können nicht liefern und die teuren bleiben auf Ihren Schachteln sitzen.

Ist natürlich auch bewusst von der C-Zentrale gesteuert, die mangelnde Lieferbarkeit.

Hätte Amazon 1600,- verlangt könnten Sie sicher schon liefern.

:-) hubert

Alfons W.
04.11.2004, 15:39
Du hast da schon ein etwas überzogenes Anspruchsdenken. Schön wäre es ja, in den Laden um die Ecke spazieren zu können, dort den absoluten Tiefstpreis für ein Produkt der Wahl zu zahlen und dann glücklich nach Hause zu gehen. Wir, damit meine ich uns Hobbyknipser, reden von einem absoluten Luxusprodukt, welches zum Leben so notwendig ist wie Lavendelseife. Es ist schön, wenn man es sich leisten kann, aber wenn nicht..., was solls. Jeder Händler kann seinen Preis machen, solange es nicht Wucher ist. Und würden alle Händler 1500 EURO für die 20D verlangen, hätte ich sie mir einfach nicht gekauft, sondern wäre bei meiner 300D geblieben. Fertig. Bei wem hätte ich mich da auch beschweren sollen?

juli29
04.11.2004, 19:09
>Hätte Amazon 1600,- verlangt könnten Sie sicher schon liefern.

im dslr-forum haben Leute auch von amazon die 20D bekommen. Amazon bekommt also auch welche rein, nur reicht das natürlich wie bei allen anderen auch nicht.

KHD
04.11.2004, 19:41

JL
04.11.2004, 19:45
jede Woche um 1 Woche nach hinten geschoben - OHNE INFORMATION versteht sich ...

Canon liefert die 'Billig Web Dealer' einfach noch nicht an um die loyale Händlerschaft nicht zu verprellen damit die die gewohnten 25 bis 27 Marge fahrenb können bei 1549,- ....

Thats BWL ... und freie Marktwirtschaft und Unternehmerisch eigentlich auch ganz einfach nachzuvollziehen ! Sorry !

Entweder schnell zum jetzigen Preis und der ist eben nicht unter 1450,- inkl. Steuer zu bekommen - oder eine 'gebrauchte' für etwa 1280,- bis 1350,- .... das geht auch !

Gruß Jörg

Alfons W.
04.11.2004, 19:51
Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass gerade die Billiganbieter die ersten waren, die bei Markteinführung sehr gut liefern konnten, zu wirklich sehr guten Preisen. Wollte Canon die 20D vor der Photokina unbedingt unters Volk bringen?

JL
04.11.2004, 19:54

hubert
04.11.2004, 21:18

Vito
05.11.2004, 09:39
>Entweder schnell zum jetzigen Preis und der ist eben nicht unter 1450,- inkl. Steuer zu bekommen - oder eine 'gebrauchte' für etwa 1280,- bis 1350,- .... das geht auch !

siehe meinen link oben - steht sogar schon bei sonst schlecht belieferten Privatkrautern im Schaufenster herum.

Benutzer
05.11.2004, 18:39
Hallo, ich glaube eine Kaufentscheidung für eine höherwerige digitale Fotokamera wird nicht von einer Minute zur anderen und schon gar nicht (erst) im Laden, gefällt. Vielmehr ist es im Vorfeld m.E. ein vorheriges Selbstinformieren, sei es in Literatur, Diskussionsplattformen, Leuten die damit zu tun haben (einem aber nichts verkaufen müssen), gewiss das Produkt auch mal beim Händler vor Ort in die Hand nehmen >> Feeling checken und und und.

Ich wäre auch nicht bereit einen höheren Preis dafür zu zahlen, dass der Verkäufer das Produkt einfach nur 'vorholt', scannt und abkassiert. Bietet ein Händler mir jedoch wirklichen Service (sei es z.B. mit Hintergrundwissen, gewissehaften Antworten z.B. auf Kompatibilitätsfragen und und und), eine faire Preisgestaltung, verlangt nicht für jede servicetechnische Aufmerksamkeit überteuerte Pauschalpreise dann wäre ich jedoch eher bereit geringfügig mehr als beim Kauf per Internet zu bezahlen - allerdings nicht die Preise (Preisgestaltung) die weiter oben zur Debatte steht.

Mit freundlichem Gruß
Frank

Fabian Becker
05.11.2004, 19:32
Das kann ich mir nämlich gar nicht leisten. Sondern Preisgünstig. Wie schon erwähnt. Preis Unterschiede zwischen 300 bis 700EUR sehe ich nicht wirklich ein. SORRY!!!

juli29
05.11.2004, 22:32

hkl
08.11.2004, 20:41
bestimmt den Preis.Habt Ihr Euch überhaupt schon mal Gedanken über den Preis ge-
macht ?Eine EOS 33 V bekommt Ihr für unter 350 Euro.Sie ist absolut vergleichbar mit
der 20D,sie hat einen Motor für den Filmtransport,auch ein bißchen Elektronik,d.h.die
Lichtmessung usw.funktioniert ja genauso wie bei den Digitalen.So nun könnt Ihr rech-
nen,für den Preis des Motors bekommt Ihr den dig.Signalprozessor,bleibt der Sensor
den die Analoge nicht hat,nun deutlich über tausend Euro ?für den Sensor ?
Ich bin mir sicher das der Sensor in der Herstellung nicht mehr als 103 Euro kostet.

Herbert

heffekopp
09.11.2004, 10:53
...mehr als 103 Euro kostet!'

In der Herstellung mag das stimmen, aber die Entwicklung kostet
Unsummen!

Leute, ich hab meine 20D am 21. September bekommen und seither ca. 7000 Bilder gemacht!
Ich bezahle lieber mehr (1490,-- Euro bei einem Forumshändler), und bekomme sie auch!

Gruss
carsten

soeren
09.11.2004, 13:20
Das würde ich nicht so einfach unterschreiben. Bei der Chipfläche kann auch ein Preis in der Region von 800 Euro rauskommen. Man müsste jetzt allerdings die Chiptechnologie, Wafergrösse, Maskenanzahl usw. kennen, damit man das halbwegs ordentlich rechnen könnte.

Hufi
09.11.2004, 13:32
Bei einigen Händlern gehen mir auch die Nerven aus, da stehen Sachen mehrere Jahre (!!) im Schaufenster, egal was der Markt sagt, der Preis bleibt der gleiche wie damals bei der Erscheinung.
Bei Speicherkarten ist es besonders schlimm, die Preise sind bei unseren lokalen Händlern um Jahre hinterher...

Lieber weniger Umsatz als gar keinen, denn die Chance des Verkaufs wird mit voranschreitender Zeit bestimmt nicht größer.
Ich finde viele Einzelhändler sägen sich den Ast ab auf dem sie sitzen..

Biggi
10.11.2004, 19:35
Ich hab letzte Woche Donnerstag bei <a href='http://www.foto-mundus.de' target='_blank'>Foto-Mundus</a> bestellt und am Freitag war sie da. Preis: EUR 1398. Auf der Webseite steht noch der Preis von 1429,00, also einfach anrufen und fragen. Für die superschnelle Lieferung hab ich das gern bezahlt. Foto Mundus ist ein Fachgeschäft im Emsland mit angeschlossenem Versand. Sehr empfehlenswert. Und den Preis fand ich ziemlich okay ;-)

Gruß, Biggi

Peter ST.
10.11.2004, 21:25

heffekopp
11.11.2004, 09:31
...bei mir um die Ecke liegt auch noch ne G1 in der Auslage!
Für sage und schreibe 750,-- Euro!
Ob die nette Dame die noch los wird?

Gruss
Carsten

Fabian Becker
11.11.2004, 22:49
Das hört sich nach einem echten Schnäppchen an. :-)))

Franke
14.11.2004, 01:41
es wird bald überhaupt keine Einzelhändler mehr geben. Die 'Onliner' machen nämlich alle Preise kaputt.

Fotofreak
14.11.2004, 02:04
denn wer von uns geht nicht mal zum Laden gegenüber, nur mal um das Teil in die Hand zu nehmen und kauft dann anschließend wo anders....

Benutzer
14.11.2004, 11:47

udu
14.11.2004, 12:11
man bereit ist zu zahlen (das schon erwähnte stichwort sucht), resp. die zeit die man zu warten bereit ist.

dank freewolf habe ich meine sofort und für ca. 1300 euros erhalten und sie kommt auch von einem fachhändler.

greets urs

juli29
14.11.2004, 22:50
>es wird bald überhaupt keine Einzelhändler mehr geben. Die 'Onliner' machen nämlich
>alle Preise kaputt.
auch wenn wir die Fachhändlerdiskussion schon etliche Male hatten:
Warum soll ich dem Fachhändler mein Geld in den Rachen werfen, wenn ich von ihm keine Mehrleistung bekomme? Service bekomme ich nicht, Beraten kann ich den Verkäufer nicht der mich, die Preise sind utopisch.
Ich erwarte für Mehrgeld auch Mehrleistung.
Der Fachhandel war nichtmals bereit, eine Kamera zum ansehen auszupacken - dann brauche ich ihn auch nicht. Die meisten hatten meine gewünschten Produkte nichtmals lieferbar!
Wenn der Fachhändler beim Service auftritt wie ein Versender, dann erwarte ich auch die Preise.

Peter ST.
15.11.2004, 17:43