PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 17-35 2,8 vs. Sigma 18-50 2,8



ehemaliger Benutzer
05.11.2004, 22:30
Moin,

habe hierzu via Suchfunktion grade mal einen Thread gefunden. Der oben benannte Objektive dann irgendwie doch nicht behandelt.....eher war das, was ich gefunden habe, nen Vergleich zwischen 17-40L und dem Tamron.

Nun aber zu meiner Frage: Habe mir auf Grund der doch überwiegend positiven Beiträge das Sigma bestellt (ich brauche ne hohe Anfangsblende --> available light), doch würde ich gerne wissen, wie es im Vergleich zum Tamron abschneidet, mein Budget ließ es nicht zu beide zu bestellen und schlechteres zurückzusenden. Aso ich wäre echt super dankbar, wenn mir jemand Erfahrungsberichte von beiden Objektiven im Vergleich nennen könnte. Damit ich weiß, ob ich vielleicht doch mein Sigma abbestellen soll =))

Danke

MaFli
05.11.2004, 22:39
Hallo,

nimm doch erstmal das Sigma zur Hand, wenn es da ist. Bisher sind mir 'nur' Abschattungen im Weitwinkelbereich bei Offenblende bekannt. Wenn Du damit leben kannst, würde ich es an Deiner Stelle behalten.

Besten Gruß

Matthias