PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ravensburger Fotoversand



Gunhild
09.04.2003, 21:13
Hallo,
ich habe eine 10D beim Ravensburger Fotoversand bestellt und habe mitbekommen, dass ich in diesem Forum nicht der einzige bin, der dort bestellt hat. Hat von den anderen schon jemand seine Kamera bekommen oder weiß einen genaueren Termin? Als ich das letzte Mal angerufen habe (Samstag), konnten sie mir noch gar nichts sagen, und täglich will ich dort auch nicht nerven...
Grüße
Sven

ehemaliger Benutzer
09.04.2003, 21:33
Habe heute angerufen weil ich (wenn eine vorrätig gewesen wäre...) mir dort eine bestellt hätte (..hatte meine D60 bereits dort gekauft). Die Auskunft lautete 8 Vorbestellungen aktuell, und nächster Liefertermin in ca. 2 Wochen....

Grüsse Heinz

Willy Terlinden
09.04.2003, 21:42
<i>[Sven Glückspilz schrieb am 09.04.03 um 21:13:48]

> Hat von den
> anderen schon jemand seine Kamera bekommen oder weiß einen genaueren Termin? Als
> ich das letzte Mal angerufen habe (Samstag), konnten sie mir noch gar nichts sagen,
> und täglich will ich dort auch nicht nerven...
> Grüße
> Sven</i>

Ja, ich habe meine letzten Samstag in der Post gehabt. Bestellt vor etwa 1,5 Wochen.

Gruss, Willy

Gunhild
09.04.2003, 21:57
Hallo Willy,

stimmt das wirklich? Ich habe schon vor drei Wochen bestellt und bis jetzt nichts bekommen. Was für ein Laden! Werde wohl morgen doch mal wieder anrufen müssen. Oder bist du Stammkunde und hast Vorkaufsrechte? Grmpfff...
Tschüß
Sven

Willy Terlinden
09.04.2003, 22:26
<i>[Sven Glückspilz schrieb am 09.04.03 um 21:57:15]
> stimmt das wirklich? Ich habe schon vor drei Wochen bestellt und
> bis jetzt nichts bekommen. Was für ein Laden! Werde wohl morgen doch mal wieder anrufen
> müssen. Oder bist du Stammkunde und hast Vorkaufsrechte? Grmpfff...
> Tschüß
> Sven</i>

Stimmt wirklich - Samstag in der Post gehabt....
...und heute bei Canon in den Service gebracht :(

Bin Erst-Kunde, habe telefonisch genervt bis der Arzt kommt ;)

Gruss, Willy

jar
09.04.2003, 22:29
hast du, weil genervt, einen kundenrückläufer bekommen, kann ja alles sein, weil du schreibst , gleich zum service ;-)

gruss
jar

Gunhild
09.04.2003, 22:46
Hi,
mal sehen, was die Ravensburger dazu sagen. Ich habe gerade eine Mail an sie geschrieben mit der Bitte um Erklärung und Liefertermin... Wie gesagt, letzten Samstag hieß es mir gegenüber noch, dass sie noch überhaupt keine einzige Kamera zur Verfügung hätten!
Vielleicht war das tatsächlich ein Vorführmodell o.ä.? Drücke dir die Daumen, dass die Kamera bald wieder in deinen Händen ist, Willy!
Das wird übrigens meine erste DSLR, bin deshalb auch ein wenig ungeduldig, da ich bald in Urlaub will.
Bye
Sven

Willy Terlinden
09.04.2003, 23:14
<i>[jar schrieb am 09.04.03 um 22:29:31]

> hast du, weil genervt, einen kundenrückläufer bekommen, kann ja alles sein, weil
> du schreibst , gleich zum service ;-) </i>

Kann sein ;)

Aber ich denke bei den 10D einen Kundenrückläufer zu bekommen ist
im Moment noch nicht so einfach ;)

War auch ein wenig übertrieben geschrieben - ich hab eigentlich nicht genervt, sondern einfach immer nur freundlich die Lieferzeit angefragt. Der telefonische Kontakt bei Ravensburger ist auch wirklich freundlich.

Gruss, Willy

Axel Kottal
10.04.2003, 16:59
Ist ja hochinteressant, ich habe meine 10D dort Anfang März bestellt und auch immer wieder angerufen, ich kenne ja die Leute dort. Bis heute habe ich keine Kamera erhalten. Wenn ich mir überlege, dass ich dort schon sehr viel Geld hingebracht habe (u. a. EOS-1N, DO 4/400 für 7.000 Euro, FD 4,5/500 neu usw.) und dann Leute eine Kamera bekommen die drei Wochen nach mir bestellt haben, dann werde ich mir das jetzt noch einmal überlegen ob ich da noch etwas kaufen werde. Zumal ich in einer Woche in Urlaub fahre und dies auch schon mehrfach dort mitgeteilt habe.
Und laut Aussage ist immer Canon schuld....
Axel

Jörg Fritz Wilhelm Engel
10.04.2003, 17:36
ich habe heute von meinem Händler gehört das z.Zt. europaweit keine 10d zu liefern sind. Die Händler müssen sich in eine 'Warteliste' bei Canon eintragen. Ich hab meine vor c. 12 Tagen bestellt........suuuuper Aussichten.......Vielleicht habt Ihr mehr Glück!!!!
gruß reno

Gunhild
10.04.2003, 17:47
Hallo Axel,
ich habe beim Ravensburger per E-Mail nachgefragt und eine hochinteressante Antwort bekommen, die ich hier aber nicht veröffentlichen will (weiß nicht, wie das rechtlich aussieht).
Auf jeden Fall habe ich heute bei <a href='http://www.fotoking.de' target='_blank'>Fotoking</a> geschaut, und die können liefern. Hoffentlich stimmt das auch! Bei denen habe ich schon zwei Mal eine Kamera gekauft und war ganz zufrieden.
Wäre für dich vielleicht auch eine Alternative, die sind in Bad Waldsee, glaube ich.
Grüße
Sven

ehemaliger Benutzer
10.04.2003, 18:34
Dann würde ich mich aber beeilen wenn du Sie schnell brauchst. ich glaube nicht, das die allzu viele haben und Nachschub ist so schnell nicht zu erwarten. Meine Vorbestellung von Anfang März (..nicht beim ravensburger-fotoversand) habe ich inzwischen storniert weil immer noch kein Liefertermin in Sicht war. Glücklicherweise habe ich gestern noch bei einem anderen Händler eine ergattern können (..war auch die letzte, zum selben Preis wie bei meiner stornierten Vorbestellung). Sie wird bis spätestens Samstag bei mir eintrudeln. Der deutsche Markt ist derzeit ziemlich leergefegt. Neue Lieferungen erwarten viele Händler frühestens erst wieder Ende des Monats....

Also es eilt....

Heinz