PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv wie da! War:70-200 /2.8 IS USM verursacht Fehler 00



Henning Bruns
10.11.2004, 11:10
Mein 70-200 IS USM verursachte an der 10D immer eine Fehlermeldung (00 und 01). Nach dem Entriegeln, viertel Drehung und wieder Ansetzen ging es dann wieder für ein paar Aufnahmen. Die Problematik existierte nur bei eingeschalteten IS.
Jetzt wollte ich berichten was vom Service repariert wurde. Es scheint kein Problem in der Spannungsversorgung zu sein. Es wurde vom Service in Willich der IS und die Linsengruppe 4 im Objektiv getauscht. Reparaturdauer wegen fehlender Ersatteile über 4 Wochen. Fehler ist verschwunden. Da das Optische-System wurde neu justiert. Konnte aber noch nicht testen.

Gruß Henning

Ulla N.
11.11.2004, 14:26
Hallo Henning,
wäre schön wenn Du nochmal berichten könntest nach einer ausgiebigen Testphase, ich habe an meinem 70-200 L IS dasselbe Problem und hatte keine Ausfälle mehr, seit ich auf volle Akkus achte - was ja auch noch nicht unbedingt etwas beweisen muß.
Ich wäre deshalb sehr an Deinem Bericht interessiert.

Gab es eigentlich Diskussionen mit Canon oder haben die den doch sehr häufigen Fehler inzwischen eingesehen?

Viele Grüße, Ulla

Henning Bruns
11.11.2004, 23:02
Es lief bis auf die Reparaturdauer alles Problemlos ab. War aber auch ein Garantiefall. Denke das es da eh keine großen Diskussionen gibt. Mit dem ausgiebigen Testbericht bin ich eher vorsichtig. Fotografiere lieber als mich dem Teststreß hinzugeben. Aber wenn der Focus nicht stimmt und das Ding nach dem Mond geht werde ich mich wieder melden...

Gruß Henning

Ulla N.
12.11.2004, 00:15
Henning, ich meinte das auch rein auf den Fehler bezogen, dazu muß man ja nix testen, sondern das Objektiv einfach nur nutzen - mich würde einfach interessieren ob der Fehler wirklich weg ist.