PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Microdrive 1GB, DSCM-1100



Traugottle
11.09.2002, 10:54
Hallo

Die Preise für den IBM Microdrive 1GB, DSCM-1100 fallen weiter.
Ich bekomme zur Zeit das Teil in der Schweiz für Fr. 369.90 (ca. 252 Euro).

Gruss Urs

Tilo
11.09.2002, 11:02
Hier in Deutschland gibt es den MD als Bulk schon für 225€.

Gruss
Tilo

jose30de
11.09.2002, 11:55
schaut mal in ebay. ich hab den microdrive da gekauft, nagelneu mit rechung für 206 euro.

mfg jose

mc
11.09.2002, 11:55
225 Euro, wow!
Wo bitte?

Gruß
Ralph


Tilo schrieb:

>Hier in Deutschland gibt es den MD als Bulk schon für 225€.
>
>Gruss
>Tilo

Tilo
11.09.2002, 12:03
Ebay oder Schau unter:
<a href="http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=49384&USID=00097500283122" target="_blank">Microdrive bei guenstiger.de</a>

Tilo

Malte
11.09.2002, 12:30
Kannst denke ich ohne Gefahr dort bestellen habe mir schon 2 Microdrives von dort bestellt und alles war in Ordnung.
Gruß Clutter

thkraft
12.09.2002, 07:38
Stimmt es, dass es nur ein Jahr Herstellergarantie auf´s MD gibt. So steht es jedenfalls bei guenstiger.de. Müssen Händler nicht mindestens 2 Jahre Garantie geben.
Was steht auf Euren Rechnungen?

Thomas

Tilo schrieb:

>Ebay oder Schau unter:
><a href="http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=49384&USID=00097500283122" target="_blank">Microdrive bei guenstiger.de</a>
>
>Tilo

mc
12.09.2002, 07:46
Du verwechselst Garantie mit Gewährleistung.

Gruß
Ralph


thkraft schrieb:

>Stimmt es, dass es nur ein Jahr Herstellergarantie auf´s MD gibt. So steht es jedenfalls bei guenstiger.de. Müssen Händler nicht mindestens 2 Jahre Garantie geben.
>Was steht auf Euren Rechnungen?
>
>Thomas
>
>Tilo schrieb:
>
>>Ebay oder Schau unter:
>><a href="http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=49384&USID=00097500283122" target="_blank">Microdrive bei guenstiger.de</a>
>>
>>Tilo

thkraft
12.09.2002, 07:57
Ich kenne den Unterschied :-), wollte es aber nicht verkomplizieren. Gibt mir also der Händler 2 Jahre Gewährleistung oder nicht. Und wieso wird ausdrücklich betont (unter anderem auch in ebay-Beschreibungen), dass es 1 Jahr Herstellergarantie gibt. Wenn das Teil kaputt geht kommt doch nur Austausch oder Geld zurück in Frage, es ist sicher nicht reparabel und eine Preisminderung nützt dann auch nichts. Und das sind meines Wissen die einzigen vier Möglichkeiten, die mir ein Händler im Rahmen seiner Gewährleistung geben kann. Oder sehe ich da was falsch?
Thomas

mc schrieb:

>Du verwechselst Garantie mit Gewährleistung.
>
>Gruß
>Ralph
>
>
>thkraft schrieb:
>
>>Stimmt es, dass es nur ein Jahr Herstellergarantie auf´s MD gibt. So steht es jedenfalls bei guenstiger.de. Müssen Händler nicht mindestens 2 Jahre Garantie geben.
>>Was steht auf Euren Rechnungen?
>>
>>Thomas
>>
>>Tilo schrieb:
>>
>>>Ebay oder Schau unter:
>>><a href="http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=49384&USID=00097500283122" target="_blank">Microdrive bei guenstiger.de</a>
>>>
>>>Tilo

mc
12.09.2002, 08:14
Seit Januar diesen Jahres gibt es per Gesetzgeber 2 jahre Gewährleistung auf Produkte. Diese können vomHändler nicht gemindert werden.

Garantie des Herstellers muss aber nicht 2 Jahre betragen. Beträgt diese aber 2 Jahre kann man sich mit einem defekten Gerät direkt an den Hersteller wenden. Bei Gewährleistung muss dies im Schadensfall über den Händler abgewickelt werden. Geht vorher der Händler Pleite stehst du dann im Regen.

Gruß
Ralph


thkraft schrieb:

>Ich kenne den Unterschied :-), wollte es aber nicht verkomplizieren. Gibt mir also der Händler 2 Jahre Gewährleistung oder nicht. Und wieso wird ausdrücklich betont (unter anderem auch in ebay-Beschreibungen), dass es 1 Jahr Herstellergarantie gibt. Wenn das Teil kaputt geht kommt doch nur Austausch oder Geld zurück in Frage, es ist sicher nicht reparabel und eine Preisminderung nützt dann auch nichts. Und das sind meines Wissen die einzigen vier Möglichkeiten, die mir ein Händler im Rahmen seiner Gewährleistung geben kann. Oder sehe ich da was falsch?
>Thomas
>
>

thkraft
12.09.2002, 08:36
Joo, danke - also in die Zukunft blicken und sicheren Händler suchen.
Bin am überlegen, ob ich mir bei ebay per Sofortkauf (229 Euro plus Versand) so ein Teil zulege. Der Händler nennt sich "Die Kamera". Wurde auch schon hier im Forum als zuverlässig genannt. Aber was in 1,99 Jahren ist, kann niemand wissen :-).
Danke für Deine Tipps.
Thomas

mc schrieb:

>Seit Januar diesen Jahres gibt es per Gesetzgeber 2 jahre Gewährleistung auf Produkte. Diese können vomHändler nicht gemindert werden.
>
>Garantie des Herstellers muss aber nicht 2 Jahre betragen. Beträgt diese aber 2 Jahre kann man sich mit einem defekten Gerät direkt an den Hersteller wenden. Bei Gewährleistung muss dies im Schadensfall über den Händler abgewickelt werden. Geht vorher der Händler Pleite stehst du dann im Regen.
>
>Gruß
>Ralph
>
>
>thkraft schrieb:
>
>>Ich kenne den Unterschied :-), wollte es aber nicht verkomplizieren. Gibt mir also der Händler 2 Jahre Gewährleistung oder nicht. Und wieso wird ausdrücklich betont (unter anderem auch in ebay-Beschreibungen), dass es 1 Jahr Herstellergarantie gibt. Wenn das Teil kaputt geht kommt doch nur Austausch oder Geld zurück in Frage, es ist sicher nicht reparabel und eine Preisminderung nützt dann auch nichts. Und das sind meines Wissen die einzigen vier Möglichkeiten, die mir ein Händler im Rahmen seiner Gewährleistung geben kann. Oder sehe ich da was falsch?
>>Thomas
>>
>>

mc
12.09.2002, 11:10
Ich hab mein MD jetzt ca. 1.5 Jahre und noch nie Probleme damit gehabt.
Das Angebot bei Diekamera habe ich auch schon gesehen und überleg mir ein zweit MD anzuschaffen.

Gruß
Ralph

thkraft schrieb:

>Joo, danke - also in die Zukunft blicken und sicheren Händler suchen.
>Bin am überlegen, ob ich mir bei ebay per Sofortkauf (229 Euro plus Versand) so ein Teil zulege. Der Händler nennt sich "Die Kamera". Wurde auch schon hier im Forum als zuverlässig genannt. Aber was in 1,99 Jahren ist, kann niemand wissen :-).
>Danke für Deine Tipps.
>Thomas
>
>mc schrieb:
>
>>Seit Januar diesen Jahres gibt es per Gesetzgeber 2 jahre Gewährleistung auf Produkte. Diese können vomHändler nicht gemindert werden.
>>
>>Garantie des Herstellers muss aber nicht 2 Jahre betragen. Beträgt diese aber 2 Jahre kann man sich mit einem defekten Gerät direkt an den Hersteller wenden. Bei Gewährleistung muss dies im Schadensfall über den Händler abgewickelt werden. Geht vorher der Händler Pleite stehst du dann im Regen.
>>
>>Gruß
>>Ralph
>>
>>
>>thkraft schrieb:
>>
>>>Ich kenne den Unterschied :-), wollte es aber nicht verkomplizieren. Gibt mir also der Händler 2 Jahre Gewährleistung oder nicht. Und wieso wird ausdrücklich betont (unter anderem auch in ebay-Beschreibungen), dass es 1 Jahr Herstellergarantie gibt. Wenn das Teil kaputt geht kommt doch nur Austausch oder Geld zurück in Frage, es ist sicher nicht reparabel und eine Preisminderung nützt dann auch nichts. Und das sind meines Wissen die einzigen vier Möglichkeiten, die mir ein Händler im Rahmen seiner Gewährleistung geben kann. Oder sehe ich da was falsch?
>>>Thomas
>>>
>>>