PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : canon EF 70 - 200 f/4 L oder canon EF 70 - 200 f/2.8 L



Peter Quinten
11.11.2004, 16:27
Ich kenne das 70 -200 2.8 L ; meine Frage: Ist der Objektivtubus des 70 - 200 4.0 L auch aus Metall, ist dieses Objektiv ähnlich solide verarbeitet wie das 2.8 L oder liegt der Unterschied 'nur' in der um eine Blende schwächeren Lichtstärke? Danke für eure Rückmeldungen!

Thomas Suess
11.11.2004, 17:01

powermaxi2000
11.11.2004, 17:02

FREEWOLF
11.11.2004, 21:36

Alfons W.
11.11.2004, 21:45
Das eine ist aus Bakelite, dass andere aus einer Wolfram-Magnesium-Helix-Legierung, ähnlich dem Stoff, aus dem der Spaceshuttle besteht. Deshalb ist das zweite auch schneller. Bakelite hingegen macht nostalgischere Bilder und dazu gibts auch passende Zigarrettenspitzen. Warum eigentlich muss diese Frage 1001 mal gestellt werden?

Benutzer
11.11.2004, 23:31
... ohne sich über ihn lustig zu machen.

Hans-Herbert Krull
12.11.2004, 00:03
Es soll immer noch Leute geben, die noch nicht allzu lange hier im Forum lesen, oder auch wie ich, lange Zeit nicht zum erlauchten Kreis der DSLR-Nutzer/Besitzer gehören, und die sich einen Überblick der gesamten 'Szene' verschaffen wollen. Ein freundlicher Hinweis auf die Suchfunktion gepaart mit etwas mehr Toleranz wäre doch etwas netter.

Alfons W.
12.11.2004, 12:22
Die meisten Fragen, die ich habe, lassen sich mit der Suche besser beantworten, als wenn ich eine Frage stellen würde, da ich viel, viel mehr zu lesen vorfinde, daneben dann auch andere Dinge erfahre. Und manchmal ärgern mich auch einige Fragen. Denn umgekehrt frage ich mich, warum hier viele Fragen so gut es geht beantworten und zwei Seiten weiter interessiert es keinen mehr. Viele gute Beiträge werden auf diese Weise einfach ignoriert. Und oben auf der Leiste ist ein großer Suche-Button. Selbst ein Anfänger dürfte wissen, wofür der gut ist. Und ich denke, der Frager hier wird meinen Scherz auch überleben..., auch ohne eure rührende Fürsorge.

Hans-Herbert Krull
12.11.2004, 14:14
führt so leicht auch nicht zu den erhofften Ergebnissen. Ich habe daraufhin versucht, eine Abfrage zu gestalten, die die drei Fragen vom Peter Quinten einigermaßen beantwortet und bin nicht so flott zu einem befriedigendem Ergebnis gekommen. Aber vielleicht habe muss ich das auch noch üben.....

udu
12.11.2004, 15:08
also recht gut vergleichen. wenn du auf die blende nicht so angewiesen bist (ich bin es 'leider' da meistens flutlichtspiele) dann wirst du mit dem 4.0 glücklich. es ist leicht und bringt knackscharfe bilder.

mfg urs

Otwin
12.11.2004, 15:55
Hallo,

diesen Ausführungen kann man nur zustimmen, zumal in seiner Antwort auch nichts 'ehrenrühriges' enthalten war.

Wenn diese Immer-wieder-Fragerei nicht wäre, wären auch die Immer-wieder-dieselben- Antworten nicht. Diese würde zum Einen zu weniger Beiträgen somit zu mehr Übersichtlichkeit in den einzelnen Rubriken führen und zum Anderen sicherlich auch der Schnelligkeit auf der Seite dienen. Einerseits sind immer wieder User da, die sich über mangelnde Schnelligkeit unzufrieden äußern, andererseits besteht aber teilweise keine Bereitschaft, durch etwas mehr Eigeninitiative (z. B. Suchfunktion) zur Besserung beizutragen.

Ich persönlich habe gerade in meiner Anfangszeit festgestellt, daß hier im Forum doch sehr viele hilfsbereite Menschen sind, die großteils jede noch so lapidare Frage gerne und mit viel Fachwissen beantworten. Tragen wir doch alle dazu bei, daß es auch dabei bleibt. Das ist doch in unser aller Interesse. Im Übrigen wurden bisher aber auch alle Fragen, auch wenn sie zum x-ten Mal gestellt wurden, beantwortet.

Viele Grüße

Otwin

Peter Quinten
18.11.2004, 15:44
Ich bedanke mich bei allen, die sich die Mühe gemacht haben meine Frage zu beantworten und meinen kleinen Geist etwas aufgehellt haben und entschuldige mich bei denen, die sich von Kleingeistern genervt fühlen die 1001 mal nachfragen müssen bis sie etwas verstanden haben.
Meine große Achtung für die unter euch, die auch den Kleingeistern eine Existenzberechtigung einräumen.
Ich werde mir die durchaus berechtigte Kritik zu Herzen nehmen und zukünftig fleißiger die Suchfuktion nutzen bevor ich wieder unnötig dumme Fragen stelle. (Meine Hand lege ich dafür jedoch nicht ins Feuer - das wäre wirklich strohdumm)