PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivkonfiguration für 10d!



Otwin
11.11.2004, 21:09
Hallo,

ich beabsichtige, in den nächsten Tagen einen Teil meiner Objektive zu verkaufen und mir andere zuzulegen, für die 10d. Nachdem ich für auch ein Extremweitwinkel für Innenaufnahmen benötige, denke ich über folgende Alternativen nach:

1. Alternative:
Tokina 4/12-24
Canon 2,8/24-70 L

2. Alternative:
Tamron 4,5-5,6/11-18
Canon 4/17-40 L
Canon 2,8/28-70 L

Sowohl das Tokina als auch das Tamron kommen erst raus, aber was haltet Ihr von diesen Zusammenstellungen. Gibt es andere/bessere Vorschläge. Das Sigma 12-24 habe ich bewußt nicht einbezogen, da ich von einem Sigma-Objektiv absolut enttäuscht war, war aber ein Tele.

Viele Grüße

Otwin

B&B
11.11.2004, 21:34
... die beiden Tamron sind doch nicht schlecht, damit hast du doch schon fast alles abgedeckt. Weiter nach oben ist auch alles da, fehlt doch evtl. nur das starke Weitwinkel für die 10D.
Gruß Bernd

Otwin
11.11.2004, 21:46
Hallo Bernd,

Du hast natürlich absolut recht, aber mich hat scheinbar momentan der absolute 'L-Wahn', warum auch immer, gepackt. Leider gibt es für diesen Virus noch keinen Virenscanner, es sei denn, meine Frau kriegt das mal wieder mit, dann befürchte ich das Schlimmste. *grins*

Es besteht natürlich überhaupt kein vernünftiger Grund zum Wechsel, aber muß man denn immer vernünftig sein?

Viele Grüße

Otwin

B&B
11.11.2004, 21:50
hier muß ich dir 100% recht geben. Wenn dieser Virus um sich greift gibt es kein halten mehr. Wenn es das ist, kann ich dich auch vollkommen verstehn, da ich diesen Virus kenne.
Einzige Möglichkeit ist die, du gibst mir deine Tel. Nr. durch, sagst mir wann deine Frau alleine zu Hause ist, und ich rede ein paar Worte mit ihr :-(((((
Gruß Bernd

Otwin
11.11.2004, 21:56
Hallo,

daraus wird nichts. Habe auf Deiner Visitenkarte gesehen, daß Du im Januar geboren bist, also vermutlich auch Steinbock wie ich. Ein Steinbock reicht.

Viele Grüße

Otwin

B&B
11.11.2004, 22:01

Otwin
11.11.2004, 22:03

Otti38
11.11.2004, 23:55
> Das Sigma 12-24 habe ich bewußt nicht einbezogen, da ich von einem Sigma-Objektiv
> absolut enttäuscht war, war aber ein Tele.

Gurken baut jeder Hersteller. So gesehen kannst Du auch mit einem Canon, Tamron oder sonstwas auf die Nase fallen. Ich persönlich bin mit der Kombination Sigma 12-24 und Tamron 28-75/2.8 sehr zufrieden.

Benutzer
12.11.2004, 00:30

Otwin
12.11.2004, 14:07
Hallo Bernard,

Deine Antwort wäre nicht notwendig gewesen.

Ist doch logisch, daß Zwillinge 2 Bodys haben, sonst wären es ja keine Zwillinge sondern nur 'Einlinge'. *grinsundnochmalsgrins*

Aber jetzt mal im Ernst. Wir sind von Objektiven über die Mädels zu den Sternzeichen gekommen, fehlt nur noch ein gepflegtes Pils. Alles schöne, gute und amüsante Themen, die man ja auch sehr gerne vertieft. Wäre aber trotzdem schön, wenn wir jetzt wieder zu meiner eigentlichen Fragestellung zurückkommen könnten. Es würden mich schon noch verschiedene Meinungen zu diesen Zusammenstellungen interessieren. Sind die interessant, bringen die mir mehr, oder soll ich tatsächlich bei meinen derzeitigen Objektiven bleiben und diese lediglich durch ein Extremweitwinkel ergänzen. Oder gibt es bessere Varianten.

Ich bitte um Meinungsäußerungen.

Viele Grüße

Otwin

Elias Wolfram
12.11.2004, 15:21
...lass das 17-40 weg. Die felende Brennweite ist mit 2-3 Schritten erledigt. Und die kosten dich weniger!!!
Gruß Elias

Benutzer
12.11.2004, 15:33
warum 3 objektive für den geringen brennweitenbereich..
wähle variante 1...dabei könnte ich mir auch das sigma vorstellen. das hättest
ja schon ' kaufbar ', während du auf das tokina wie du sagst noch warten
müsstest...das 24-70 ist klasse, wenn du ein passendes zu deiner 10d
erwischt oder hast....wobei...ICH würde canon 2.8/14 L und 2.8/24-70 L nehmen !