PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos bei Modenschau! Tips?



Roland Paltram
12.11.2004, 23:43
hi
ich fotografiere nächste woche bei einer modenschau einer freundin habe sowas aber noch nie gemacht habt ihr vielleicht einige tips für mich? soll ich auf irgendwas achten?

der raum is angeblich sehr hell und nicht besonders gross.
ich bin anfänger also für jeden tip sehr dankbar! ;)

mfg
roland

Peca
12.11.2004, 23:47
was möchtest Du den genau wissen?
LG Pete

Roland Paltram
12.11.2004, 23:54
gute frage... ;)
eigentlich nur ob ich auf was achten muss oder etwas auf keinen fall tun sollte...
hier sind ja einige leute mit sehr viel erfahrung deshalb hab i ma gedacht da kommt schon was... ;)

ducateur
13.11.2004, 00:21
Das Wichtigste ist -bei Modenschauen im kleinen bis mittleren Rahmen- ein vernünftiger Standpunkt und PLATZ UM SICH EIN WENIG BEWEGEN ZU KÖNNEN !!! (am besten rechtzeitig hingehen und die Lage checken...)

Gruß, Michi

Roland Paltram
13.11.2004, 01:05
gut dann kann nicht viel schief gehen denn ich werd der einzige sein der dort fotos macht. ;)
danke.

ducateur
13.11.2004, 05:44
Sag das nicht...schau erst, wo das Publikum steht/sitzt, wie groß der Laufsteg o.ä. ist...etc..

Gruß, Michi - mit übler Erfahrung ;-)

Stefan Redel
13.11.2004, 06:50
<i>Gruß, Michi - mit übler Erfahrung ;-)</i>

I second that. :-)

Jürgen Lutz
13.11.2004, 12:06
Hallo Roland,

viel Erfahrung habe ich auch nicht, aber ein paar schlechte von mir :-(
Achte auf den Standplatz (kam ja schon) auch in Bezug zum Hintergrund:
Habe eine Serie von Bildern wo die Deko-Hintergrundabhängung quasi jedesmal den Models den Kopf 'abgeschnitten' haben.
Blitz wirst du brauchen, unwahrscheinlich das es indirekt geht: Achte drauf das biem Hochformat der Blitz auf der Seite der Nase und demzufolge der Schatte am Hinterkopf ist. Anderesherum sieht es echt blöd aus.
Blende nicht zuweit auf, freistellen ist schwer bei Aufregung und Aktion noch schwerer ;-)