PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blende 00 bei 20d + 70-200 IS



hubert
13.11.2004, 13:48
gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse wie man das dauerhaft lösen kann.
Hab hierzu nur im Forum lesen können, daß etliche User mit langen Objektiven davon betroffen sind, nicht nur 20D

wäre aber trotzdem an einer Lösung interessiert - oder hab ich die Lösung einfach per Dforum-Suche nicht finden können.

hubert

Jörg Grunwald
13.11.2004, 16:19
Ich hatte das gleiche Problem mit der 20D und 100-400 L IS USM sowie 4/300 L IS USM. Durch bewegen des Objektivs im Bajonett konnte man den Fehler nachvollziehen. Begleitet wurde das ganze durch häufige ERROR 99 Fehler. Bei kleineren bzw. kürzeren Optiken war alles in Ordnung.
Ich habe dann die Cam zu Canon eingeschickt. Die haben sie gegen eine neu getauscht. Jetzt ist alles ín Ordnung.

Gruß Jörg.

billy3
13.11.2004, 19:36
hi,
ich hatte das prob ein einziges mal bei der 10d und einem neuen tamron 28-75/2,8. nach ausschalten der cam, abnehmen der optik, wieder draufsetzen und einschalten alles ok.

gruß
billy3

hubert
14.11.2004, 21:23
Was ich mich erinnern kann waren doch einige davon betroffen - was wurde daraus ?
hubert

heffekopp
15.11.2004, 09:42
...allerdings mit dem 100-400er und nur bei
eingeschaltetem IS.
War auch an der 300D so, ein CPS Techniker meinte letztens
das es wahrscheinlich an einer fehlerhaften IS-Einheit liegt.
Muss ich mal rausschicken.

Gruss
carsten

Benutzer
15.11.2004, 10:22
am Samstag beim Festival bekam ich was am Canon Stand mit,ein User hatte dauernd '00'
mit verschiedenen Optiken wo er am Canonstand auslieh...........lag letztendlich am Accu,neuer rein und alles Roger ;-))

Ulla N.
16.11.2004, 08:08
Ich habe (hatte?) das Problem auch an meiner 10D mit dem 70-200 L IS, es trat bei einem Bekannten mit meinem Objektiv auch an einer MkII auf, immer wenn man bei eingeschaltetem IS ein bißchen mit dem Finger auf dem Aulöser blieb.
Seit ich darauf achte, mit frischen Akkus loszuziehen ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, drum scheue ich mich momentan noch, das Objektiv überhaupt aus der Hand zu geben.
Im Moment läuft hierzu auch ein Thread unter Objektive.

heffekopp
18.11.2004, 11:47
Nachdem ich gestern mit der Hotline telefoniert habe, schick ich meins heut
nach Willich!
Mal sehen, wie lange es dauert!
Bei der Hotline haben sie gemeint, ich solle Kamera und Objektiv einsenden,
da ich aber nächste Woche in Urlaub gehe, hab ich nur das Objektiv eingesandt.
Hab auch dazu geschrieben, dass meine anderen IS-Objektive einwandfrei
an mehreren Kameras funktionieren.
Der Ausstieg ist immer nur beim 100-400er (an einer 20D, einer 10D und zweien 300D).
Glaubt Ihr dass ist schlimm, dass ich nur das Objektiv einsende?

Danke
carsten

Tommi
18.11.2004, 11:53
Habs an der 10D sowie auch 20D. Denke nicht, dass es eine andere Lösung wie einschicken gibt. Sträube mich zwar selber, muss es aber bald mal machen.

Grüße
Tom

Knipsmonster
23.11.2004, 07:39
naja, ich kann dir da wenig hoffnung machen.

bei mir wars nach etwa 2 jahren der is... hat mich 600 euro gekostet und nen halbes jahr später wars nochmal. dann allerdings auf kulanz. und jetzt läufts wieder.

trat erst an der nagelneuen MKII auf. objektiv nach willich. alles i.o.
und nach dem erhalt der 20D wie oben geschrieben ein 2. mal...

heffekopp
26.11.2004, 22:01
Nachdem ich das Objektiv am 18ten rausgeschickt habe,
ist es heute repariert wieder angekommen!
Die IS-Einheit wurde getauscht, und den Hardcore-Test gerade eben hat es mit
Bravour gemeistert!
Vielen Dank auch an Herrn Lankes vom Service!
6 Arbeitstage ist einfach klasse!
Eigentlich hab ich es jetzt weggeschickt, weil ich es nicht
mit in den Urlaub nehmen wollte!
Aber jetzt....

Gruss
Carsten

Cava
03.12.2004, 13:16
Hab eine 10D und seit einer Woche das 70-200/2.8 IS. Der Fehler ist bisher zweimal aufgetreten. Nach Entriegeln hat es wieder funktioniert. Ich hoffe das legt sich wieder.