PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 24-85mm - gibts was Neues?



Sebastian_Agerer
10.04.2003, 19:21
Hallo,
ein mir bekannter und meist gut informierter Fotohändler verkauft über Auktionen seine EF f:3,5-4,5/24-85mm Objektive; natürlich auch die noch vorhandenen D60-Kameras.

Gibt es hier von Canon hinsichtlich des EF 24-85mm etwas Neues; hat jemand was leuten gehört?
Gruss Sebastian

Volker Jost
11.04.2003, 00:10
komisch find ich nur, dass das gleiche objektiv in silber wesentlich günstiger bei ebay zu haben ist als das schwarze. gibt es da doch nen unterschied?

B&B
11.04.2003, 00:12
Ja, die Farbe. Bei gleichem Preis, würdest du dir das silberne kaufen? Ich nicht.
Gruß Bernd

Volker Jost
11.04.2003, 00:17
dann schau dir mal die preise an bei ebay und dann überleg nochmal...

Sebastian_Agerer
11.04.2003, 08:32
Hallo,
das silberne Objektiv ist optisch und technisch völlig identisch mit dem schwarzen.
Es hatte früher sogar mal mehr gekostet.
Es wurde v.a. die silbernen EOS-Kameras gebaut z.B. für die EOS IX APS, EOS 300.

Mir ist nur aufgefallen, dass versch. Händler derzeit verstärkt das 24-85 anbieten und da hab ich den Verdacht gehegt, dass da ev. was Neues auf uns zukommt.
Es könnte ja so sein, dass was besseres kommt, weil es bekanntermaßen bei 24 mm stark (> 5%) verzeichnet und bei wenig Licht flaue Bilder liefert. Es ist halt mehr ein Sonnenschein-Objektiv.
Die Verzeichnung fällt natürlich bei euren D-Kameras nicht so auf.

Gruss Sebastian