PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive zum halben Preis aus Asien!???



Adrian Dietrich
15.11.2004, 19:37
Hallo

Habe schon einige Einträge zu diesem Thema gefunden, dennoch fand ich keine ganz konkrete Antwort...
Über Ebay findet man Objektive der L-Serie mit einem 'Rabatt' von teilweise 700 Euro. Trotzdem ist alles dabei, d.h. auch eine internationale Garantiekarte....
Meine Frage: Sind nun diese Objektive genau gleich, wie diejenigen die man in Europa kaufen kann??? Oder gibt es unterschiedliche Abdichtungen, als Beispiel!???

Besten Dank

Adrian

Tilo
15.11.2004, 19:40
rechne mal ungefähr 22% Zoll&Einfuhrumsatzsteuer+Versand drauf, dann lohnt es sich nicht mehr...

Gruß
Tilo

Adrian Dietrich
15.11.2004, 19:48
Dachte ich au, doch der ist dabei, d.h. in den Transportkosten inbegriffen!
Kanns mir einfach nicht erklären....

jar
15.11.2004, 19:51
>d.h. auch eine internationale Garantiekarte....

was ist das ?

Die original Canon Garantie ist in Kontinente unterteilt, Nordamerika, Europa und Asien.
Falsche phantasievolle selbstgemachte Garantiekarten gibt es in Asien auch, hab noch eine, die erkennt Canon aber nicht an :-) die original Canon USA oder Asien Garantie ist in D oder eben Europa auch nix Wert.
Dann gibt es die sogenannten Versicherungsgarantien, sie versichern dir alles wird gut, ich würde nicht drauf vertrauen, was ist mit Grenzfällen, dejustiert, defekt oder nicht mit wem will man da streiten und das im Ausland ?

Es gibt Chanzen zum sparen, aber auch Risiken.

Gruß
Jar

Nicola Fankhauser
15.11.2004, 19:56
denn der wird vom empfänger gezahlt, nicht vom versender. aber wenn die 16% mwst und die 6% zoll (oder wieviel auch immer) dazugezählt immer noch ein gutes angebot sind, warum nicht - wenn der verkäufer seriös ist...

gruss
nicola

commendatore
15.11.2004, 19:58
den zoll zahlt ja nicht der verkäufer in asien, sondern du als empfänger der ware - weiterhin zahlst du - wie bereits bemerkt - die offizielle mehrwertsteuer (plus zoll) bei abholung der ware beim zoll.

die meisten (durchaus korrekten) ebay-verkäufer aus hongkong z.b. weisen auch darauf ausdrücklich hin (tax usw. zu lasten des käufers).

und jetzt stell dir nur mal vor, du erwischt irgendein fehlerhaftes teil ... kann ja immer vorkommen ... dann geht der stress erst richtig los.

Jörg Grunwald
15.11.2004, 19:58
Der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer kann nicht im Kaufpreis inbegriffen sein. Für diese Kosten bekommst du eine Rechnung vom für deinen Wohnort zuständigen Zollamt. Mit diesen Kosten hat der Verkäufer nichts zu tun. Er kann zwar versuchen, das Paket so zu deklarieren, dass der Zoll nicht prüft, was drin ist, ob das aber klappt ist fraglich und noch dazu illegal. Wegen des Zollvergehens wird man dann wahrscheinlich an den Empfänger herantreten.

Ich würde es lassen, auch wenn die Preise verlockend aussehen. Dann eher bei BH oder ähnlichen in USA kaufen. Kann bei Bestellung mehrerer Artikel beim jetzigen Wechselkurs interessant sein.

Gruß Jörg

Benutzer
15.11.2004, 19:59
muss du auch noch gesondert zum transport den rest, wie einfuhr usw.
bezahlen. damit hat der versender nichts zu tun und ist in der regel eine sache
zwischen ups/zollamt und dir..... ausserdem würde ich mich 200 % vorher
vergewissern, dass die garantie wirklich schnell und kostenlos von canon deutschland
übernommen wird...weil, mit einer justage musst du immer rechnen und dann
bist du ganz schnell mal 100.- und mehr los.....ich für meinen teil würde
lieber gebraucht mit deutscher garantie kaufen...die teile sind in der regel
ja wohnzimmergepflegt, wenn nicht sogar besser als neu :-)))

Frank Surup
15.11.2004, 20:39
Dann kommt der Zoll aber auch drauf, USA ist im Prinzip das gleiche wie Hong Kong!
Zollfrei bleibt es halt nur bei Kauf in der EU.

Gruß Frank

PS: Habe schon mehrere Teleskopteile in den USA gekauft. Daher weiß ich, dass man auch Ärger mit dem Transportunternehmen, meist GLS haben kann. :(

Michael Keller
15.11.2004, 22:57
Habe ein 17-85mm IS aus der USA bestellt, habe dafür 680.- SFR. bezahlt. rund 450.- euro inkl. International Garantie ! inkl. porto
Das 70-200mm L 4.0 kostet rund 460 euro ! inkl. porto
Das 70-200mm 2.8 IS rund 1330 euro inkl. 3 Jahre Internationl Garantie ! inkl. porto

Ein vergleich in einem anderen Land lohnt sich immer. :))

zb. Canada Lowepro mini Trakker Bag 49$ in der Schweiz 199.- also 130 euro ( porto 19$ )

commendatore
15.11.2004, 23:12
und möglicherweise auch anderen zoll-tarif ... weiterhin kann es natürlich mal sein, dass eine ware 'am zoll' vorbei zum endkunden gelangt ... nur würde ich halt nicht drauf vertrauen !

Werner Ruf
16.11.2004, 10:16
Deine Hausanschrift liefert und schon ist die Sache mit Transport, Zoll und Versicherung geklärt.

Könnte sein, dass sich die Preisgestaltung dann ein wenig ändert. ;-)

FriedV
16.11.2004, 17:20

FriedV
16.11.2004, 17:20
.. gibts auch bei Canon D keine Probleme.

jar
16.11.2004, 19:22
der CPS - Leiter und DFORUMS Mitglied Gregor Herrmanns hat hier anderes gesagt.

Im Zweifel würde ich mich auf die Aussagen von Canon D verlassen, aber nur was ich schriftlich habe.

Was hab ich davon wenn ein DFORUMs User mal Glück hatte ich aber diesen gleichen Anspruch nicht bekomme.

Gruß
Jar

Marc Gottmanns
17.11.2004, 16:44
Auch mir haben die Jungs aus Willich gesagt:
1. Analoge Wahre mit internationalen Garantiekarte kein Problem.
2. Digitale Wahre gibts keine Übernahme der Garantie.

Hab dann einige Euronen fürs justieren meiner 10d hinblättern müssen...

Gruß
Marc