PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo für Bildqualität - aber wie



HKO
11.09.2002, 22:44
Ich finde es sehr erfreulich, daß immer wieder mal Bilder zum Beleg der erreichbaren Bildqualität gezeigt werden. Nur kann man auf einem auf 600 Pixel Breite runtergerechneten Bild optische Qualität nicht beurteilen.
Vorschlag: Ausschnitte Bildmitte und Ausschnitt Bildrand, gut durchgezeichnete Struktur wählen und je 300 Pixel 1:1 (=in Originalgröße) posten. Dann kann man sehen, wie was rüberkommt.

GS2
13.09.2002, 11:26
>Ich finde es sehr erfreulich, daß immer wieder mal Bilder zum Beleg der erreichbaren Bildqualität gezeigt werden. Nur kann man auf einem auf 600 Pixel Breite runtergerechneten Bild optische Qualität nicht beurteilen.
>Vorschlag: Ausschnitte Bildmitte und Ausschnitt Bildrand, gut durchgezeichnete Struktur wählen und je 300 Pixel 1:1 (=in Originalgröße) posten. Dann kann man sehen, wie was rüberkommt.

Oder unter www.pbase.com kostenlos in voller Auflösung deponieren und rüberlinken. Per automatischer Konvertierung werden dem Besucher orig. JPGs in 4 verschiedenen Auflösungen inkl. EXIF-Header angeboten (von small bis original). Die Registrierung bzw. Freischaltung dauert in meinen Fall keine 2 Minuten. Das Handling ist absolut easy.

Gruß Gerhard