PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein 80-200 L ist wieder da



Kersten Kircher
19.11.2004, 09:49
Hallo zusammen

nun habe ich gestern mein 80-200 f2,8 L wiederbekommen, der Zommring war so richtig festgegangen. Erst hatte ich es zu Fotomerz nach Berlin geschickt, nach einem Gespräch mit Herrn Merz, es kam nach ein paar Tagen zurück mit dem Hinweis es gäbe keine Ersatzteile, aber genau darauf hatte ich ihn am Telefon hingewiesen. Ich vermute das er mal kurz es in der Hand hatte und dann beschloss es wieder zurück zu senden. Naja was solls, haben ja nichts berechnet.

dann habe ich den Hinweis von Dieter Suhr bekommen mich mal an die Kameraklinik in Frankfurt zu wenden Tel 069/230746 was ich auch tat. Nun es hat eine Weile gedauert, aber was solls, es war wohl ein grösserer Schaden, nun geht es wieder. Eine Schönheitsmacke hat es doch behalten, bei 200mm geht der Zoom etwas rau, macht aber nichts. Er meinte das sich das noch gibt, hätte er das Teil nicht gerichtet sondern ein neues eingebaut so wäre die Reperatur um ca. 250 Euro teurer geworden, so waren es immerhin noch 300 inkl. MwSt (wenn ich das schon höre Mehrwert, eigentlich sollte es heissen weniger Wert :-))

Ach ja 6 Monate Garantie gibt es auch.

<a href='http://www.kerstenkircher.de' target='_blank'>Gruss Kersten</a>

tumleh
19.11.2004, 10:24
Hallo Kersten,

ich hatte an meinem 70-200L (mittlerweile verkauft) auch mal Probleme mit dem Zoom. Mein erster Weg führte mich zum Foto Service Team Greb GmbH in Dreieich (Canon Vertragswerkstatt) wo mir Herr Greb erzählte, dass 'L' Objektive nur in Willich repariert werden. Also habe ich das Objektiv nach Willich gebracht und nur drei Tage später war es repariert zu rück. Kosten: 130 €.
Toller Service in Willich, aber auch das Foto Service Team Greb in Dreieich ist sehr empfehlenswert.

Gruß
Helmut

Kersten Kircher
19.11.2004, 10:32
Hallo Helmuth

ich hatte die Optik ja selber offen und kam dann aber nicht weiter, das Problem lag ganz tief unten das heist die musten sehr viel zerlegen und er meinte so ein Schaden lohnt nur bei teuren Optiken.

Fotomerz ist auch eine Canon Vertragswerkstatt, aber die wollten da nicht ran weil es keine Teile mehr gäbe, so deren Aussage.

<a href='http://www.kerstenkircher.de' target='_blank'>Gruss Kersten</a>