PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedlite Transmitter



Daxwolf
11.04.2003, 10:29
Hallo,

könnt ihr mich mal aufklären, wie genau das mit dem Speedlite Transmitter funktioniert. Brauch ich sowas, wenn ich ein Speedlite 550 EX habe? So wie ich Gary verstanden habe, kann er durch diesen Transmitter den Blitz frei in Händen halten und dort hinhalten, wo er es für richtig hält. Durch das Signal, welches der Transmitter beim Auslösen der Kamera gibt, wird der Blitz, obwohl ich ihn frei in Händen halte, auch ausgelöst. Ist das so korrekt oder habe ich da was falsche verstanden?
Wäre ja äußerst praktisch, solch ein Teil.

Und wenn wir gerade dabei sind: sind 199 € für solch ein Teil in Ordnung? Bei AC-Foto gesehen.

Danke schon mal für eure aufklärenden Postings.

Gruß, Wolf

Andreas G.-D.
11.04.2003, 10:39
Mich würde mal interessieren ob ich mit dem Transmitter meine Blitzanlage (Electra) auslösen kann?
Also, ist E2 als IR-Auslöser verwendbar?

Grüße aus Lübeck
Andreas

jar
11.04.2003, 10:51
funkt so wie ein 550er ohne zu blitzen, er löst slaves aus.

ich finde den preis heftig,

dann lass ich doch lieber den 550er blitzlos auslösen(wenn es von der cam ohne blitz kommen soll) und hole mir für das geld einen 420er slave, dann kann ich mit dem abgesetzten 420er fast das machen wie mit dem abgesetzten 550er und habe 2 blitze, die auch front und seite aufhellen können

gruss
jar

atrius
11.04.2003, 12:53

Gary
11.04.2003, 20:08
Hi Wolf,

sehe ich so wie jar !

Also wenn du schon einen 550 EX hast, dann brauchst du das Ding auf keinen Fall ! Der 550 EX kann das.

Ich würde dann lieber einen 420 EX als Slave kaufen ...

Nur war es bei mir andersrum, d.h. 420 EX vorhanden und nix was den zünden kann :(

199 € war auch der Preis den ich gefunden habe. Meiner war noch mal 11 € günstiger ('Stammkunden'-Rabatt).

Gruß,

Gary

DonalDuc
12.04.2003, 10:38
Schliesse mich der Aussage 'Preis ist heftig' an.

Demnächst kassiert CANON auch noch für das Betrachten des LOGO ab!

Übrigens: die Canonen-Drucker i550/i850/i950 sind jeden Cent wert, voll toll, am allerbilligsten dank Einzeltinten (gibts sogar zeitweise im LIDL um 4.99)