PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DonalDuc und kein Ende



udu
11.04.2003, 10:31
hallo freunde

es ist schon erstaunlich und das phänomen gibt es in jedem forum: da taucht einer auf, der stress mit freundin / frau hat, beleidigt jeden, gibt unqualifizierte bemerkungen ab, aber statt ihn zu ignorieren, fühlen sich viele angegriffen und reagieren gereizt, teilweise sogar richtig agressiv und - sorgen dafür, dass der betreffende unruhestifter genau das erreicht, was er wollte.

smile ich weiss, dass ich ihn nun auch nicht ignoriert habe, wollte dies aber einfach mal loswerden. mir gefällt dieses forum, ich konnte schon einige kontakte knüpfen, habe viel infos und tipps erhalten und denke gar nicht daran, mir von einzelnen miesepetern das versauen zu lassen.

dann lieber noch ein paar schraubentests ;-)

griessli urs

usul
11.04.2003, 10:36
Sorry, aber da bist du nicht ganz gerecht. Klar kamen da ein paar Bemerkungen, die technisch nicht weiterhelfen, aber sicher nicht als Angriff auf andere gedacht waren.
Und ein paar wirklich sinnvolle Informationen waren auch dabei.
Sicher nicht schlimmer als die Diskussion über Harrys Wohnzimmeruhr am 1.4. ;-) (an der ich mich auch beteiligt habe ;-)

udu
11.04.2003, 10:38
ja aber es waren doch einige aussagen so im stil von '95 aller benutzer haben sowieso keinen dunst' etc, ausserdem hat es meistens einen grund, wenn einer sein profil nicht ausfüllt und anonym bleiben will.

griessli urs

DonalDuc
11.04.2003, 10:46
Warum schenkst du mir so viel Aufmerksamkeit?
Juckt es dich, einen Sündenbock zu haben und endlich mal nicht über lockere Schrauben zu reden?

Grüezi in die Schwyz

mach do es fondue ... gitt eh gueti luune!

udu
11.04.2003, 10:49

jar
11.04.2003, 10:52
sinnvolles beigetragen, meiner bescheidenen meinung nach

gruss
jar

udu
11.04.2003, 10:53

DonalDuc
11.04.2003, 11:00

FX
11.04.2003, 11:03
Da sitzt Donalduck oder wie auch immer hinter seinem PC und grinst sich schon beim Schreiben einen ab. Ihr springt drauf wie Hühner und regt Euch auf und Donald muß bald zum Arzt wegen Bauchmuskel-Krämpfen, so muß er lachen.

Mann, Leute, der vera... uns hier mächtig. Springt nur weiter drauf und er macht immer weiter.

In diesem Sinne

FX

DonalDuc
11.04.2003, 11:08
Gut geFeiXt!

Ich hab schon gestern in einem Forum geschrieben: Wartet nur ab, wie sich dort einige HEUTE aufregen.

Es ist immer ekelig (für die Betroffenen), wenn man die Wahrheit trifft!

Da hat man nun eine D30/D60 und endlich eine 10D, mordmässig Objektive um 12.999 Euro - und dann kommt so eine Watschelente und macht das Zeugs madig.

Dass jedes (unscharfe, keinen interessierende) Foto auf Euro 99.90 kommt - da hat ER mich durchschaut. Aber man gönnt sich ja sonst nix.

Klausi
11.04.2003, 11:19
> Dass jedes Foto auf Euro 99.90 kommt - da hat ER mich durchschaut. Aber man gönnt sich ja sonst nix.</i>

Ach Gott, das ist mir doch egal. Lacoste was es Rolex. Wenn mir eine Linse gefällt, dann kauf ich sie mir, selbst wenn nur 1 Foto/Jahr damit gemacht wird.

Das EF 400 mm 1/4.0 DO IS USM ist recht nett. Willst Du n´bisschen spenden? Kriegst auch einen perönlichen Schraubentest damit gemacht.

Gruß
Klausi

FX
11.04.2003, 11:28
Hi Quietsche-Entchen ;-)

ja und nein.

Daß ein Testphoto nicht unbedingt einen Photowettbewerb gewinnt, ist doch klar. Wenn ich bei 'Praktiker' oder 'Toom Baumarkt' arbeiten würde, würde ich einige Schraubenbilder (sogar meine eigenen!!) nehmen und Werbung machen, aber im Prinzip haben sie einen anderen Zweck.

Ne, im Ernst,
Testbilder dienen ja zum Ausloten etwaiger Mängel an der Ausrüstung. (Wolfermann in der Kirche und den ganz unscharfen Bildern - das ist ein Mängel kein Bedienfehler).
Daß es zu einer Massenhystrie kommt, ist menschlich. Aber dafür ist das Forum ja auch gut. Ich habe ein Problem - warum? Wer kann mir was erklären? Abhilfe?

Dass zu weilen photographische Grundkenntnisse oder Selbstüberschätzung (10 sec Belichtung mit IS aber ohne Stativ - oh, guck mal wie unscharf -mal sehr übertrieben) zum Vorschein kommen, liegt in der Natur der Dinge - auch dafür ist das Forum durchaus geeignet, dies zu diskutieren und abzuschaffen.

So ist das nunmal, eine Ausrüstung kostet 5000 Euro, als muß sie zwangsläufig auch bessere Bilder liefern als eine Ixus V3. Tut es nicht, sie kann, aber wenn der Mann hinter der Kamera ähm, nicht aufpasst...tja.

Jetzt kommt also ein Quaker vorbei, provoziert (und ich sachs noch mal - mit einem fetten Grinsen von einem zum anderen Ohrläppchen hehehe) ein biserl und alle springen auf.

Donald, ich weiß nicht, wieviel Du gewonnen hast, aber den Applaus im anderen Forum ist Dir gewiß.

Und jetzt zu den anderen hier.
Ich habe mich auch schon provozieren lassen (der Betatester Typ :-))) aber es bringt doch nix. Aber mit so was verschwenden wir alle unsere Zeit hier. Solche Typen wollen nur eins: Aufmischen und dann verschwinden.

FX

DonalDuc
11.04.2003, 12:00
Naja, deine Ährlichkeit reiht dich unter die Schickelmickel-Fotografen ein.

Ausser draufdrücken - blitz, blitz - nix gewesen.

DonalDuc
11.04.2003, 12:04
Aba wah!

Ich suche ernsthafte Informationen, was aber schwierig ist, bei 95% Schraubenberichten.

Mittlerweile bin ich schon schlau geworden (nein, nicht hier) und habe meine Bestellung aufgegeben.

Demnächst gehöre auch ich zu den DSLR-Schickelmickels und werde wie wild drauflosknipsen.
Aber KEINE Schrauben. Zu solch Ulk muss man geboren sein.

FX
11.04.2003, 12:06
Du wirst doch wohl nicht eine Canon geordert haben und Dich dann hier rumlungernder Weise betätigen? :-))))))))))))))))))))))))))))

Klausi
11.04.2003, 12:09
> Naja, Deine Ehrlichkeit reiht Dich unter die Schickimicki-Fotografen ein.

Aber auf hohem Niveau!
Übrigens hab ich die 4 Rechtschreibfehler in dem einen Satz korrigiert. Auf welcher Schule warst Du denn? Oder abgebrochen?

DonalDuc
11.04.2003, 12:14
hab ich doch extra gemacht - wusste doch, dass sich Leute, die sich wegen jedem Schmarrn aufregen, ein typisches Oberleerer-Gehabe an den Tag legen.

und wiedermal hab ich recht gehabt. Mach weiter so!

DonalDuc
11.04.2003, 12:15
Natürlich!

Ich kanns kaum erwarten bis sie da ist. Aber Geduld ist meine Stärke.
Und Ausdauer. Besonders in Foren, wo man mich (nicht) mag!

FX
11.04.2003, 12:17
Ein Feuerwerk der guten Laune und Pottpuri amüsanter Bilder erwartet den gespannten Leser und Teilhaber dieses Forums.

DonalDuc
11.04.2003, 12:26
Aber so schnell schiessen die Preussen ned!

Ich zieh mir vorab das englische Manual rein, damit wird auch das Klo-Gehen doppelt so sinnvoll, weil die Zeit schneller vergeht.

Ultrahelle weisse Leuchtdioden (grelle 9200 mcd) hab ich auch schon zum Bau eines Ringlichtes (für Macro), weil was CANON da vertreibt an Ringblitzerei (> Euro 500) ist zwar Preistreiberei, sonst aber nix.

Und das von NIKON mit acht schwächelnden Dioden um 190 Euro ist kommerzieller Witz.

Von Vivitar gäbe es einen chicen Ringblitz um $ 80 - $ 99, aber der synchronisiert angeblich falsch.

FX
11.04.2003, 12:31
Bin nicht in der Makrofotographie zu Hause (oder noch nicht?)

Sollte ich mal einen Tipp zu brauchen brauchen, sag ich Dir Bescheid; Du scheinst Dich ja auszukennen. Mit was hast Du denn vorher photographiert, wenn ich fragen darf?

DonalDuc
11.04.2003, 12:37
mit allem, was vornedran eine runde Linse hat.

Hier eine präzise Bauanleitung für ein Ringlicht, mach ich aber nicht so, zu aufwendig

Hab schon was im Hirn, wie ich es mache. Eigene Pläne sind die besten.


http://www.lte.ei.tum.de/~remling/digital/ringlicht2.html

jar
11.04.2003, 12:39
positive beiträge,

wenn du jetzt noch klickbare links machst, super

ist nicht schwer mit dem textuploadgenerator ;-)

gruss
jar

FX
11.04.2003, 12:40
Ach wie geil....
sieht gut aus.

Bau mal nach und zeig mir mal, wie die Ergebnisse sind. Da schlägt das Bastlerherz doch höher.

Viel Spaß damit.,......

Anju
11.04.2003, 13:39
> Hier eine präzise Bauanleitung
> für ein Ringlicht, mach ich aber nicht so, zu aufwendig

Teile dafuer gibts gerade bei ebay...

Aber eine Ringlicht ist fur Macro (ausser Briefmarken) das ungeeigneste was es an Belichtung gibt.
Bau die LEDs in Kaestchen und setze sie auf kleine Schwanenhaelse - damit kann man dann gezielt die Lichtführung beeinflussen.


Andreas

usul
11.04.2003, 14:01
> http://www.lte.ei.tum.de/~remling/digital/ringlicht2.html

Sieht cool aus - das ist wohl ein Maschinenbauer ;-)

Frage an alle, die sowas schonmal probiert haben: Wieviele LEDs machen Sinn und
worauf müsste man beim Kauf achten?
Die Idee von Anju mit den Schwanenhälsen gefällt mir sehr gut müsste man wirklich
mal bauen.

jar
11.04.2003, 14:13
wieviele led,

ich denke das ist genauso schwer zu beantworten wie , wieviel leitzahl brauche ich für den blitz,

zuviel kann es eigentlich nie sein, wenn man dann runterstellen kann,

bei led ist das möglich über den strom, aber die lichtfarbe ?, na gut auch gedimmt kann/muss man den WB machen.

bloß kann man auf dieser seite ringblitz lesen, 8 led aren zu wenig, der autor wird mit 24 leds wohl erfahrung als optimum haben.

gute led sind nicht billig, da kommt eine schon mal bis 10 euro( hab jetzt die RGB led im kopf, müsste mal nachsehen was die superhell weiss kosten) also billiger wird es kaum,

aber das bauen macht spass, mit led's an schwanenhälsen ist man flexibler und findet lösungen die nicht kaufbar sind

gruss
jar

Anju
11.04.2003, 14:14
> Frage an alle, die sowas schonmal probiert
> haben: Wieviele LEDs machen Sinn und
> worauf müsste man beim Kauf achten?

Superhelle LEDs und dann mit einer anstaendigen Stromversorgung versorgen - nicht einfach an die Batterie klemmen - muss mal wuehlen - irgendwo habe ich eine sehr gute Schaltung, die die Lebensdauer massiv erhoeht und darueberhinaus fuer mehr Licht sorgt. Menge brauchst du schon einige - so hell sind die nicht.

> Die Idee von Anju mit den Schwanenhälsen gefällt mir sehr gut müsste man wirklich
> mal bauen.
Da Schwanenhaelse teuer sind - hier nochmal der Tip:
<a href='http://www.ikea.de/product_presentation/show.asp?productnumber=40098783&type=ART&id=1256,1236' target='_blank'>Ikea Lampe</a> - die laesst sich komplett zerlegen und die Schwanenhaelse sind geschraubt.

Andreas

DonalDuc
11.04.2003, 14:24
Nö, ich habe meine weissen UltraLEDs (9.200mcd) um 2.50 pro Stück gekauft. 16 reichen locker.

Klausi
11.04.2003, 14:35
Mein lieber Donald (der Name ist übrigens sehr gut gewählt),

sollte sich diese Ansprache auf mich beziehen, möchte ich Dich bitten, sich einer besseren Schreibweise zu befleißigen. Dies widerrum betrachte ich als unbedingte Voraussetzung um mit mir weiter kommunizieren zu dürfen.

Folgendes schreibe ich nicht gerne, entspricht aber dem Kernsatz:
Ich lasse mich nur ungern von Dir, oder sonst wem ank..... .

Du führst Dich hier auf wie die Axt im Walde, ja, wie ein totalitärer Oberleerer.

Ich weiß sehr wohl, für was ich viel Kapital ausgebe und entscheide selbst, was ich erwerbe und was nicht und wozu ich es einsetze. Ob ich den gewünschten Nutzen daraus ziehe, hat Dich als letzten zu interessieren.

Deine Beitrage, falls Sie mal geeignet sind, Sinn zu ergeben, sind für mich von umfassend talentfreiem Inhalt und so widerspruchslos hinzunehmen.

Gruß
Klausi (Dein Dagobert)

DonalDuc
11.04.2003, 14:41
>>>>>möchte ich Dich bitten, sich einer besseren Schreibweise zu befleißigen. Dies widerrum betrachte ich als unbedingte Voraussetzung um mit mir weiter kommunizieren zu dürfen.


a) Wunsch abgelehnt. wiederum!!! mit 'e' ... Widerstand, Widerrede ... ohne 'e' ... PISA!

b) ist mir wurscht. Ich rede mit jedem. Wenn du nicht willst, dich für besser düngst ... ääähhh .. dünkst - auch egal. Ciao.

Fotograf
11.04.2003, 14:42
<i>[FX schrieb am 11.04.03 um 11:28:40]
> Selbstüberschätzung
> </i>

Fotograf
11.04.2003, 14:45
<i>[DonalDuc schrieb am 11.04.03 um 12:15:54]
> Aber Geduld ist meine
> Stärke.
> Und Ausdauer.

Und Eigenlob.

Klausi
11.04.2003, 16:59
> b) ist mir wurscht. Ich rede mit jedem. Wenn du nicht
> willst, dich für besser düngst ... ääähhh .. dünkst - auch egal. Ciao.
> </i>

....Schreibdurchfall

Fotograf
11.04.2003, 17:15
Genau! DonalDuc ist eben verbal inkontinent.

;-)))

.
11.04.2003, 17:24
ignoriert sie und beachtet sie nicht, dann verschwindet sie von selbst. Auf dumme Enten soll man nicht schiessen, denn dann schreien sie nur noch viel lauter *gg*

DonalDuc
11.04.2003, 20:57
Brauch ich nicht, ich weiss, was ich kann.

Hab ein starkes Selbstbewusstsein, muss nicht schreiben:

Welche Kamera soll ich kaufen?
Welches Objektiv soll ich kaufen?
Welches Blümchen soll ich fotografieren?

DonalDuc
11.04.2003, 21:00
Daneben, daneben ... ! Hehehehe.

Wer mit seiner 10D genauso umgeht wie mit seinem Vorderlader

KRIEGT NIE EIN SCHARFES FOTO!


PS: habt ihr schonmal auf SCHRAUBEN geschossen?

Wolfgang Rixen
11.04.2003, 21:05
wo finde ich Fotos von Dir?

schöne Zeit
Wolfgang

Jochen Hückmann
11.04.2003, 21:45

Tilo
11.04.2003, 21:45

FX
11.04.2003, 21:47

Miike
11.04.2003, 21:49

DonalDuc
11.04.2003, 22:37
Von mir?

Ein Passfoto?

Oder eines in Badehose?

DonalDuc
11.04.2003, 22:38
Duc, Donal Duc

so wie

Bond, James Bond.

.
12.04.2003, 09:46
hirnlose Teenager welche eigentlich überhaupt nicht's von der Materie verstehen über die sie ständigen Unsinn palavern austoben können.
Ist eine Geile Sache sich anonym überall dazwischen zu drängeln, eigentlich gar nicht zu verstehen über was die Leute da so sprechen und das Allergeilste ist:

Niemand sieht die Pickel und die Windelhöschen die der pubertierende Rowdie trägt. *gg*

Anju
12.04.2003, 10:11
ein Haufen Leute auf jemanden einschiessen koennen, der nicht in das Raster passt .
Lasst ihn doch tippen - wenn keiner antwortet, ist der trollige Reiz weg.

Andreas

Jochen Hückmann
12.04.2003, 10:27

Anju
12.04.2003, 10:32
...das geht schon -ich halte mich hier bei einigen Postings auch sehr zurueck - Namen lasse ich mal weg ;-)
Manchmal muss man aber auch flamen...da stimme ich dir zu, aber so lang wie dieser Thread geworden ist....

Andreas

DonalDuc
12.04.2003, 11:08
Sprichst du von DIR, Werwolf?

Naja, auch DU darfst plaudern, man muss es ja nicht lesen.

Aber mach weiter so, vielleicht schaffst du es einmal, auch eine CANON zu halten, ohne verwackeln abzudrücken und darüber zu berichten.

Gutes Gelingen - und denk nicht, weil DU Pickel hast, müssen andere auch welche haben.

So, nun geh wieder zu deinen Backstreetboys-MP3s.

DonalDuc
12.04.2003, 11:12
Das passiert doch nicht!

Ich wäre froh drüber, wenn ich nicht soooo viel antworten müsste (komm fast nicht zum Fotografieren).

Jedenfalls machst DU nicht den Anfang, sonst gäbe es DEIN überflüssiges Posting gar nicht.

Gell, da musst du mir Recht geben.

Ist aber keine Schande, sich nicht an das zu halten, was man von anderen fordert. Machen Politiker täglich.

Willst du auch einer werden? Gute Übung hier (polemisieren etc.)

DonalDuc
12.04.2003, 11:18
Langer Thread? Oooooch, da kenn ich vieeeel längere (über mich).
Ist mir manchmal echt peinlich.

Da kommen dann die Flamer: 'der macht jeden Thread kaputt'.

Die Jungens merken aber gar nicht, dass SIE es sind. Es ist halt immer so schön, andere zum Buhmann zu machen.

Selber ist man ein Brav- und Gutmensch, ein Musterknabe des Internets.
Von Mutti gibts deshalb oft Überraschungseier. Oder Milchschnitte.

Andere sind böse und gemein (ich zum Beispiel). Macht mir nix. Was andere sagen, stört mich wenig. Eigentlich gar nicht.

Selbst wenn sie mir Pickel andichten. Vermutlich haben sie selber welche und sind todunglücklich darüber (und hässig auf andere, die keine haben)

Clearasil wirkt da oft Wunder. Allerdings kann es nicht fehlende Hirnsubstanz ersetzen.

Hermann Kollinger
12.04.2003, 12:36
Ich hab' die ultimative Lösung:

DonalDuc ist der Macher des Forum selbst, um die Frequenz des Forums und die Beiträge zu erhöhen -> funktioniert ja prächtig! :-)

DonalDuc
12.04.2003, 12:40
Leider ist der 12. April, nicht der 1. April!

Datum auf deiner 10D nachstellen!

Hermann Kollinger
12.04.2003, 12:42

DonalDuc
12.04.2003, 12:43
Aber eins stimmt: in Foren, in denen ich auftauche, erhöht sich die Frequenz ungemein - zur Freude der Betreiber, da sich die Sponsoren durch Extrageschenke bedanken.
Eigentlich könnten sie so ein 10D-Geschenk an mich weiterreichen.

FX
12.04.2003, 12:47
Ach Hermann, siehst Du nicht sein fettes Grinsen?
Ich habs schon tausende mal gepostet - ihr wollt es nicht verstehen.

Auf das das 1000 Posting über unser Quietsche-entchen das Forum erreicht. SALUT !

Hermann Kollinger
12.04.2003, 12:48
Ich hab' doch nur minimalst geantwortet, weil mir grad fad war :-)))) Sonst steig' ich ja auch nicht mehr ein :-)

FX
12.04.2003, 12:49

DonalDuc
12.04.2003, 12:54
Das sagen ALLE.

Kann dir > 1000 Referenzen bieten!

Kobold
12.04.2003, 18:17
Endlich mal Einer, der was kapiert hat...

Kobold
12.04.2003, 18:20
Über Rechtschreibfehler sollte man hier lieber nicht reden...

Gerd Weckenmann
12.04.2003, 18:29
weil das ja auch soviel mit dem Thema Selbstbewusstsein zu tun hat ...

DonalDuc
12.04.2003, 18:44
Da hasst du recht. Rechtsschreibfäller macht jehder.
Sogahr ein Inifersitätzbrofessor!

DonalDuc
12.04.2003, 18:46
Naja, wenn einer für Filmpremieren usw. nicht weiss, welches Objektiv er kaufen soll, wird er wohl in Unterhosen hingehen, weil ihm keiner gesagt hat, einen Smoking zu kaufen!

Mutti, welches Mädchen soll ich heiraten? Ziehst du zu uns? Und kochst du?

DonalDuc
12.04.2003, 18:50
Tja, ab und zu, leider selten, findet man auch Menschen mit INTELLIGENZ und Humor!

Aber wie gesagt: sehr selten! Sehr, sehr selten!

Seit in Foren der 'Zutritt erst ab IQ=123' gefallen ist, ist es halt schlimm.