PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Testbilder und Erfahrungen TAMRON SP AF 200-500 DiLDIF



JL
21.11.2004, 11:40
Hat das jemand von Euch ?

Wie ist es im Vergelich zum 100-400 L von Canon (immerhin gute 600,- Euro günstiger) und im Vergelich zum Sigma 50-500 HSM ?

Teilt mir mal Eure Meinung mit (wenn möglich mit Links zu Testbildern sofern Ihr welche habt oder kennt) !

Danke und lieben Gruß

Jörg L.

CamBoy
21.11.2004, 12:38

CamBoy
21.11.2004, 12:38

Michael Damm
21.11.2004, 13:50
habe besagtes Objektiv an der 20D getestet. Bilder kann ich Mangels Webspace leider nicht zur Verfügung stellen.

Bildschärfe ab Blende 8 sehr gut, darunter akzeptabel. Hauptgrund für die Rückgabe war allerdings das unausgewogene Handling des Objektivs, da der Schwerpunkt bei vollem Auszug (Brennweite 500) sehr weit vorne liegt. Des weiteren ist bei der Anfangsblende nur ein Arbeiten mit Stativ möglich, es sei den man hat extrem gute Lichtverhältnisse (siehe Werbung mit Geparden Foto).

Grundsätzlich stellt sich die Frage, was man mit einem starken Telezoom will. Ich möchte im Feld bzw. in der Natur aus der Hand oder mit einen Monopod schnell Fotos mit dem entsprechenden Ausschnitt schießen können. Hierfür ist das Canon 100-400 IS oder das 28-300 wegen dem IS deutlich besser geeignet, als das Tamron. Für andere Aufgaben sind wohl Festbrennweiten die bessere Wahl.

Ich bin gerade wieder aus Afrika zurück und stelle fest, das eine Brennweite als 400 mm bei dem crop an der 20D für meine Verhältnisse vollkommen reichen würde. Höchstwahrscheinlich ist der letzte Satz nichts für die Long Distance Fraktion ;-).

Thomas Ungeheuer
22.11.2004, 02:01
das du es schon hattest
dann schick den leuten doch einfach ein email

Joa
09.04.2006, 20:53
Könnte nicht vllt. jemand kurzfristig etwas Webspace zur Verfügung stellen?
Nur dass wir die Bilder hier sehen können?
Wäre absolut klasse!