PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokina AT-X 2,8/ 28-70mm...weiß jemand etwas darüber?



Nicolas
25.11.2004, 21:12
Hallo,

mich interessiert, wie gut oder schlecht die optische Leistung dieser günstigen und lichtstarken Standart-Zoomobjektive von Fremdherstellern in Kombination mit digitalen Canon-SLR´s ist (vor allem im Vergleich zu den entsprechend teureren Canon-Optiken). Weiß jemand außerdem auch etwas über das Tokina AT-X 2,8/28-70mm Pro? - Für Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß, Nicolas.

Olli K.
25.11.2004, 23:09

Olli K.
25.11.2004, 23:11
Wollte eigentlich sagen, das ich dir bei Bedarf ein paar Beispielfotos senden kann! Ausserdem habe ich gerade ein solches Objektiv anzubieten! Interesse?

Michael Bethke
25.11.2004, 23:47
Hallo Nicolas,

schau doch mal die Bewertungen unter Technik (die Tests).
Ich habe mir gestern das Tarmron 2.8 28-75 für 329€ gekauft und es kommt in der Qualitaet an die L-Objektive heran und der Preis beim L plus 900€.
Ich bin dermaßen zufrieden mit dem Teil, kann ich nur emfelhlen.

Gruß, Michael

majordomo
26.11.2004, 11:26
Das Tokina und das Tamron scheinen sich in den Tests optisch nicht viel zu nehmen. Was mich gestört hat ist, das Tokina nicht wirklich als richtige Firma auftritt, dazu gehören eben auch Webpage und vernünftige Produktinformationen und die gibt's nur über die US Website mit teils anderen Produktbezeichnungen. Infos bekommt man nur spärlich und in D nur über Vertriebsfirmen. Ich konnte z.B. nicht rausbekommen, ob es sich um ein Schiebezoom handelt, was für mich ein KO-Kriterium gewesen wäre. Beim Tamron bekommt man zum ähnlichen Preis in Spitzenobjektiv, dessen Qualität bekannt ist und da i.d.R. auch bei jedem Händler verfügbar ist.