PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 11-18



Jörg Otte
27.11.2004, 16:42
Wann soll das 11-18 von Tamron denn nun auf den Markt kommen ?
Gibts Alternativen (ausser Sigma 12-24) ?

Otwin
27.11.2004, 17:44
Hallo Jörg,

das Tamron soll im Frühjahr nächsten Jahres auf den Markt kommen. Das Tokina 4/12-24 wird bereits angeboten, soll auf jeden Fall in diesem Monat lieferbar sein. Sowohl das Tamron als auch das Tokina nur für APS-C geeignet. Ich habe mich vor einigen Tagen, auch weil ich ein Extrem-WW dringend benötige, für das Sigma entschieden - und ich bin tatsächlich von der Güte des Objektives überrascht, trotz all meiner Vorbehalte gegenüber Sigma.

Viele Grüße

Otwin

Jörg Otte
27.11.2004, 20:25

Karsten Zeibig
27.11.2004, 20:38

F.B.
28.11.2004, 16:54
Tja, tatsächlich erst im Frühjahr 2005, wenn denn überhaupt (s. das angekündigte 70-200 DI, das wir wohl niemals mehr zu sehen bekommen ...

Ich wollte eigentlich warten, habe mir aber jetzt doch ein gebrauchtes Sigma 12-24 gekauft. Bei Gebrauchtpreisen um die 500,-, die auch für das Tokina und das Tamron (wenn auch neu) in etwa zu zahlen wären, spricht nichts mehr gegen das Sigma, ganz im Gegenteil: Hohe Schärfe (wenn man ein ordentliches Exemplar erwischt), Vollformat-tauglich, hervorragende Korrektur der Verzeichnung.

Ich denke, ich hab's richtig gemacht.

ehemaliger Benutzer
04.12.2004, 20:24
Kann ich nur bestätigen, das Sigma 12-24 ist seinen Preis mehr als wert (voll) ;-)

Immer gutes Licht ;-)

FUNKMAN
05.12.2004, 02:02
<i>[F.B. schrieb am 28.11.04 um 15:54:59]

> Ich wollte eigentlich
> warten, habe mir aber jetzt doch ein gebrauchtes Sigma 12-24 gekauft. Bei Gebrauchtpreisen
> um die 500,-, die auch für das Tokina und das Tamron (wenn auch neu) in etwa zu zahlen
> wären, spricht nichts mehr gegen das Sigma, </i>


Ich hab das Sigma 12-24 ebenfalls, bin auch wie ihr von der Qualität sehr positiv überrascht.


Wenn ihr allerdings die Garantiebedingungen mal genauer lest, werdet ihr feststellen, dass die Verpflichtungen Sigmas gegenüber dem Kunden enden, wenn dieser das Objektiv weiterverkauft. So hat also quasi der Zweit-/Dritt-/Viertkäufer keine Ansprüche mehr gegenüber Sigma.


Wollte ich nur mal so anmerken, falls gerade du beim Gebrauchtkauf dir nicht die Mühe gemacht haben solltest, noch mal das 'Kleingedruckte' zu lesen...

Vito
05.12.2004, 14:07
so.

Evtl. Garantieansprüche müßten dann über den Erstkäufer abgewickelt werden.

Gruß
Stefan

MJJ
05.12.2004, 19:18
Ist aber nur dann ein Problem wenn das Teil in einem Onlineshop gekauft wurde oder
auf dem Kaufbeleg Name und Adresse vermerkt sind.
Ich hatte einen Sigmablitz aus zweiter Hand,der bei einem Onlineversender gekauft wurde
und innerhalb der Garantiezeit den Geist aufgab.Habe mit dem Erstbesitzer Kontakt
aufgenommen und eine Lösung gefunden,wo er mich unterstützt hat.Nochmal Danke
an das Forumsmitglied!!

Michael Ewert
06.12.2004, 00:16
Habe mir aus der gleichen Überlegung heraus auch das Sigma gekauft und kann die Erfahrung nur bestätigen - wenn man ein ordentliches Exemplar erwischt, ist die Bildqualität einwandfrei. Scheine da Glück gehabt zu haben ;-)