PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat denn Erfahrung mit der Canon G6 ?



Photowerk
28.11.2004, 23:05
Ich würde gerne meine S45 gegen eine G6 tauschen weil das Rauschverhalten und die Auslöseverzögerung einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Die G5 wurde in einigen Punkten ja heftig kritisiert. Wie ist denn nun die G6 als 'immer dabei Kamera'?
Bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüße,
Photowerk

CamBoy
28.11.2004, 23:17
Naja, bezüglich Rauschverhalten ist die G6 jedenfalls nicht schlechter geworden, als die S45. Wenn man bedenkt das auf selber Chipgröße doch deutlich mehr Pixel untergebracht sind, ist das schon ein erstaunliches Ergebnis. (Zur Not gibt es immernoch NeatImage mit einer milden Einstellung...) Was dir auf jeden Fall eher zu Gute kommt, ist die deutlich bessere Randschärfe, womit die Kleinlinsigen Modelle doch eher ihre Probleme hatten. Nachteil ist natürlich die etwas größere Größe aber dementgegen deutlich mehr Möglichkeiten... (Filter, Konverter, usw.) Also ich denke, ich würde in deiner Situation auch den Wechsel machen, die G6 ist eigentlich ne ganz feine Kamera geworden, im Gegensatz zu G5, auch wenn sich Canon seit der G3 nicht wirklich viel neues hat einfallen lassen... :-)