PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 15-30 -> Blende hängt -> Erfahrungen ?



Firlefanz
30.11.2004, 00:03
Hallöchen ...

...ich habe ein gebrauchtes, etwa 3 Jahre altes Sigma 15-30 von Privat und ohne Garantie erworben. Leider zeigt sich nun dass die Blende hängt; sie zickt aber nur in WW-Stellung - nur genau dort ist das Sigma aber auch so interessant.

Der Verkäufer versichert glaubhaft dass das Problem neu ist; der Verkauf an sich soll hier aber nicht das Thema sein.

Meine Frage an Euch ist: kommt das bei diesem Objektiv öfter vor ?
Hat jemand schon Erfahrungen damit bzgl. Reparaturmöglichkeit, Dauer, Kosten ?

Ich danke Euch :-)

Sascha

KRK
30.11.2004, 00:09
Scheint kein Zufall zu sein. Gab es auch bereits in früheren threads.

Juergen Schmidt
30.11.2004, 19:49
Hatte ich auch schon mit sigma (17-35) und Tokina (19-35). Beide neu, plötzlich hängt die Blende. Verwendet habe ich die Objektive damals an D30 und D60. Nach einschicken (war in der Garantiezeit und damit kostenlos) alles i.O. Trotzdem, ausser Canon kommt mir nix anderes mehr an eine Canon DSLR und seitdem, keinerlei Probleme mehr.

Grüsse

Jürgen

Firlefanz
01.12.2004, 01:19
... hatte hier im Forum nur nach Sigma 15-30 gesucht ... ich hätte mal nach 'blende hängt' suchen sollen ...!

Das Objektiv ist unterwegs zu Sigma - mal sehen was draus wird *hoff*

Sascha

digitalkai
06.12.2004, 12:03
Habe bei meinem 15-30 dieses Problem bereits zum zweiten mal (nach bereits erfolgter Reparatur durch Sigma auf Garantie). Blöderweise ist das auch ausgerechnet bei meinem Seychellen-Trip letzte Woche wieder aufgetaucht. Zum Glück hat mein Reisepartner sein Canon 17-40 dabei gehabt. Ich schick mein Sigma noch ein mal zur Reparatur, und dann kommt es weg. Ich hol mir definitv das Canon!!!