PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS Viewer Utility funktioniert irgendwie nicht richtig.....



Blende4
30.11.2004, 10:44
Hallo,

habe aus dem Softwarepaket meiner 20D die Software ohne Änderungen im 'Standardmodus' installiert. Jetzt wollte ich mir meine Bilder mit dem Viewer anschauen und, siehe da, irgendwie bietet mir das Programm nicht's zum Öfnnen der Bilder von der Kamera an.

Ich kann einen neuen Ordner erstellen, aber sonst nichts. Was läuft da falsch ? Mit dem anderen Programm ist es übrigens ähnlich. Ich kann EOS Capture-Modus fahren und sonst nichts.
Was mache ich falsch ? Ach ja, Firmware 1.0.5 ist installiert und läuft bisher problemlos.

Schöne Grüße !

Carsten

Michael Czaja
30.11.2004, 13:34
mehr input

Blende4
30.11.2004, 14:38
Ich gucke nochmal, aber die Kamera wird im Explorer soweit ich weiss als 20D angezeigt.

Henning Gothe
30.11.2004, 21:51
Hallo Carsten,
mir ging es genauso, bis ich die Anleitung gelesen habe ;-)
Du musst den Ordner im EOS Viewer Utility aus Deiner 20D einfach in ein anderes Verzeichnis auf der Festplatte ziehen, dann klappt es. Es ist meiner Meinung nach etwas umständlich, das war bei meiner Olympus besser, die wurde im Explorer als Wechselspeicher angezeigt. Die Canon kannst Du bei XP als Wechselspeicher einrichten, ich benutze W2k.

Gruß
Henning

Blende4
01.12.2004, 08:34
Hallo Henning,

schönen Dank, ich werde es mal versuchen.

Jaaa, ich gebe ja zu, dass ich die Anleitung noch nicht durchforstet habe, aber ich finde diese 'Bücher' immer etwas abschreckend.

Danke nochmal !

Gruß !

Carsten